Simmerring Differential
#6
Hallo Dietmar.

Die Yokes werden nicht geschimmt.
Wenn die Spiel haben ( rein / raus ), so sind die Sprengringe eingelaufen.
Das geschieht, weil die Yokes in Kurvenfahrten doch recht heftig beansprucht werden und fest gegen das Gehaeuse drehen.
Wenn das Spiel zu gross wird, fallen die Sprengringe ab.
Dann muessen neue Yokes her.
Ist irgendwie immer so, du willst nur die Simmerringe wechseln und endest an einer Differentialueberhohlung. besoffen

Viel Glueck. Gunther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Simmerring Differential - von Corv76 - 30.04.2003, 19:42
RE: Simmerring Differential - von JohnausNB - 30.04.2003, 22:28
[Kein Betreff] - von Mikey - 30.04.2003, 22:51
[Kein Betreff] - von JohnausNB - 30.04.2003, 23:11
[Kein Betreff] - von Porter - 01.05.2003, 00:56
RE: Simmerring Differential - von Wesch - 01.05.2003, 02:18
RE: Simmerring Differential - von Corv76 - 01.05.2003, 11:03

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hartes Knacken von der Hinterachse - Posi-trac Differential Probleme? Sebastian_C3_69 9 1.023 18.07.2025, 19:22
Letzter Beitrag: Sebastian_C3_69
  C3 Geräusch an der Hinterachse nach Differential Öl wechsel Tom79 19 1.959 12.07.2025, 18:30
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  Hilfe bei Differential Side Yokes Maxxx74 1 2.519 21.02.2023, 16:15
Letzter Beitrag: kp
  Differential - hier: andere Übersetzung Corvette_C3 6 3.991 01.08.2022, 21:49
Letzter Beitrag: ermi
  Differential-Nummern Chriscorvette 10 5.047 01.01.2022, 23:07
Letzter Beitrag: V8Lounge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner