03.05.2003, 11:23
Hi Leute,
ich habe mir letzte Woche ein Gewindefahrwerk eingebaut. Meine Dämpfer waren nicht mehr die Besten und einer der Dämpfer hat geschlagen. Ausserdem lag der Wagen bei höheren Geschwindigkeiten nicht mehr sicher auf der Straße.
Das neue Fahrwerk hat leider kein FX3 mehr. Ich traue den auf die FX3 Dämpfer aufgepressten Hülsen für die Feder nicht, nicht das die bei einem Schlag verrutschen. Die neuen Dämpfer haben ein Gewinde von Haus aus.
Das Fahrverhalten ist jetzt deutlich besser, da das Auto direkter reagiert und man kann (könnte) sauschnell in die Kurven prügeln. Jetzt fährt man wirklich wie auf Schienen, vor allem bei hohen Geschwingikeiten. Das Auto taucht auch in keiner Form mehr ein und seitliche Wankbewegungen gehören der Vergangenheit an. Das Fahrwerk ist jetzt straffer als die Perf Stellung des Ride Control. Etwas zu hart für meinen Geschmack, evtl. lasse ich die Dämpfer weicher machen.
Das die Aufnahmen zu schwach sind für die Dämpfer/Feder Kombi glaube ich nicht, da ich mich lange Zeit im ZR-1 Net, Corvetteforum.com,.. rumgetrieben habe und etliche Leute, die so ein Fahrwerk haben nach ihren Erfahrungen darüber gefragt habe. Keiner hatte irgendwelche Probleme mit den Aufnahmen. Auch in den entsprechenden Threads stand nie etwas über solche Probleme. Sogar unser Pingel TÜV trägt das Fahrwerk ein.
Was verwendet man eigentlich, um quietschende Gummis an den Dämpfern ruhigzustellen?
Viele Grüße
Paul
ich habe mir letzte Woche ein Gewindefahrwerk eingebaut. Meine Dämpfer waren nicht mehr die Besten und einer der Dämpfer hat geschlagen. Ausserdem lag der Wagen bei höheren Geschwindigkeiten nicht mehr sicher auf der Straße.
Das neue Fahrwerk hat leider kein FX3 mehr. Ich traue den auf die FX3 Dämpfer aufgepressten Hülsen für die Feder nicht, nicht das die bei einem Schlag verrutschen. Die neuen Dämpfer haben ein Gewinde von Haus aus.
Das Fahrverhalten ist jetzt deutlich besser, da das Auto direkter reagiert und man kann (könnte) sauschnell in die Kurven prügeln. Jetzt fährt man wirklich wie auf Schienen, vor allem bei hohen Geschwingikeiten. Das Auto taucht auch in keiner Form mehr ein und seitliche Wankbewegungen gehören der Vergangenheit an. Das Fahrwerk ist jetzt straffer als die Perf Stellung des Ride Control. Etwas zu hart für meinen Geschmack, evtl. lasse ich die Dämpfer weicher machen.
Das die Aufnahmen zu schwach sind für die Dämpfer/Feder Kombi glaube ich nicht, da ich mich lange Zeit im ZR-1 Net, Corvetteforum.com,.. rumgetrieben habe und etliche Leute, die so ein Fahrwerk haben nach ihren Erfahrungen darüber gefragt habe. Keiner hatte irgendwelche Probleme mit den Aufnahmen. Auch in den entsprechenden Threads stand nie etwas über solche Probleme. Sogar unser Pingel TÜV trägt das Fahrwerk ein.
Was verwendet man eigentlich, um quietschende Gummis an den Dämpfern ruhigzustellen?
Viele Grüße
Paul
Viele Grüße
Paul
Paul