21.08.2008, 13:48
Moin,
1500km und schon wieder platt, also das klingt eigentlich nicht nach Ölpumpe...
Da du einen neune Wandler bekommen hast und allein schon 1500 Euro dafür gezahlt hast würde ich dir zwei Dinge raten.
Ersten: Überprüfe ob die dir nen falschen Wandler eingebaut haben, denn es gibt allein 31 verschiedene TH700 Typen und dementsprechend auch Wandler. Bei mir war damals ein falscher Wandler das Problem, denn wenn die Nase vom Wandler zu kurz ist, ist Platz zwischen den Dichtung und dem Simmering. Dann suppt das ganze schöne Getriebeöl heraus beim Schalten. Vor allem aber wenn du vom 3. in den 4. Schaltes und besonders beim Kickdown ohne Overdrive.
Zweitens: Für 1500 Flocken bekommste nicht nur ein flammenneues Getriebe ab Werk incl Einbau sondern auch noch das erste Overhauling dazu. Ich glaube du solltest anfangen selbst zu schrauben den Getriebe tauschen ist nicht schwer, Das Overhauling sollte dann aber schon vom Fachmann gemacht werden und das kostet dann nicht wirklich die Welt so bei 300 bis 400 Euro, wenn sogar auch noch die Bremsbänder getauscht werden.
Der Einbau ist keines Wegs kompliziert. Nachdem Du die Vette auf der Bühne oder der Grube hast musste zu erst das Auspuffrohr aus dem Wegbrungen dann eventuelle Träger entfernen damit du die Welle ausbauen kannst. Als nächstes entfernst du die Schrauben am Schwungrad. Die befestigen nähmlich den Torque-Converter (Drehmomentwandler) an der Schwungscheibe und sorgen so für die Kraftübertragung durchs Drehmoment ans Getriebe. Hierbei ist es Hilfreich jemanden zur Hand zu haben der bischen Kraft hat denn du musst das Schwungrad bischen drehen um alle Schrauben lösen zu können. Dann kannste mit den entsprechenden verlängerungen für die Knarre die 6 Schrauben lösen die die Glocke am Motor festhalten.
Dafür solltest du aber dann schon mal den Getriebeheber darunter stellen und ansetzen denn sonst plumbst dir der 90 Kilo Brocken auf die Nase.
Der ein Einbau geht dann halt Rückwärts.
Falls du dich aber selbst mal um ne Reparatur oder das Austauschen von Dichtungen am Getriebe versuchen willst, achte darauf das Lockup-Ventil aus der Getriebeölpumpe auszubauen, denn das sperrt das Herausnehmen, sind eben nicht nur Schrauben die das Herausnehmen verhindern. Es ist quer eingebaut und von der Unterseite erreichbar, wenn man die Ölwanne abgemacht hat. Dazu sollte diese so gut wie Leer sein, was ja bei Dir dann der Fall sein dürfte, sonst leer machen über Ablassschraube und auffangen, weil du das wiederverwenden kannst.
By the way... hat jemand ein gebrauchtes TH700 4L80E irgendwo rumliegen und braucht es nicht mehr? Meine Turbine schreit nach was Computersteuerbarem Alternativ geht auch ein VCT-Getriebe.
Grüße Tomorru
1500km und schon wieder platt, also das klingt eigentlich nicht nach Ölpumpe...
Da du einen neune Wandler bekommen hast und allein schon 1500 Euro dafür gezahlt hast würde ich dir zwei Dinge raten.
Ersten: Überprüfe ob die dir nen falschen Wandler eingebaut haben, denn es gibt allein 31 verschiedene TH700 Typen und dementsprechend auch Wandler. Bei mir war damals ein falscher Wandler das Problem, denn wenn die Nase vom Wandler zu kurz ist, ist Platz zwischen den Dichtung und dem Simmering. Dann suppt das ganze schöne Getriebeöl heraus beim Schalten. Vor allem aber wenn du vom 3. in den 4. Schaltes und besonders beim Kickdown ohne Overdrive.
Zweitens: Für 1500 Flocken bekommste nicht nur ein flammenneues Getriebe ab Werk incl Einbau sondern auch noch das erste Overhauling dazu. Ich glaube du solltest anfangen selbst zu schrauben den Getriebe tauschen ist nicht schwer, Das Overhauling sollte dann aber schon vom Fachmann gemacht werden und das kostet dann nicht wirklich die Welt so bei 300 bis 400 Euro, wenn sogar auch noch die Bremsbänder getauscht werden.
Der Einbau ist keines Wegs kompliziert. Nachdem Du die Vette auf der Bühne oder der Grube hast musste zu erst das Auspuffrohr aus dem Wegbrungen dann eventuelle Träger entfernen damit du die Welle ausbauen kannst. Als nächstes entfernst du die Schrauben am Schwungrad. Die befestigen nähmlich den Torque-Converter (Drehmomentwandler) an der Schwungscheibe und sorgen so für die Kraftübertragung durchs Drehmoment ans Getriebe. Hierbei ist es Hilfreich jemanden zur Hand zu haben der bischen Kraft hat denn du musst das Schwungrad bischen drehen um alle Schrauben lösen zu können. Dann kannste mit den entsprechenden verlängerungen für die Knarre die 6 Schrauben lösen die die Glocke am Motor festhalten.
Dafür solltest du aber dann schon mal den Getriebeheber darunter stellen und ansetzen denn sonst plumbst dir der 90 Kilo Brocken auf die Nase.
Der ein Einbau geht dann halt Rückwärts.
Falls du dich aber selbst mal um ne Reparatur oder das Austauschen von Dichtungen am Getriebe versuchen willst, achte darauf das Lockup-Ventil aus der Getriebeölpumpe auszubauen, denn das sperrt das Herausnehmen, sind eben nicht nur Schrauben die das Herausnehmen verhindern. Es ist quer eingebaut und von der Unterseite erreichbar, wenn man die Ölwanne abgemacht hat. Dazu sollte diese so gut wie Leer sein, was ja bei Dir dann der Fall sein dürfte, sonst leer machen über Ablassschraube und auffangen, weil du das wiederverwenden kannst.
By the way... hat jemand ein gebrauchtes TH700 4L80E irgendwo rumliegen und braucht es nicht mehr? Meine Turbine schreit nach was Computersteuerbarem Alternativ geht auch ein VCT-Getriebe.
Grüße Tomorru
The components have no significance except as they contribute to a functioning whole.
Wer später bremst ist länger schnell.
No trees were killed in sending this message. However, a large number of electrons were seriously inconvenienced.....
Wer später bremst ist länger schnell.
No trees were killed in sending this message. However, a large number of electrons were seriously inconvenienced.....