03.05.2003, 13:43
Bei unserer Testfahrt zeigte das HUD 299km/h an, der Drehzahlmesser 6.200u/min. Das GPS jedoch zeigte "nur" 294km/h, was einer realen Drehzahl von "nur" 5.900u/min entsprechen würde. Das heißt nicht nur Tacho sondern auch Drehzahlmesser haben in diesen Regionen einen Fehler. Offensichtlich arbeitet das Motorsteuergerät hingegen mit einer genaueren Drehzahl, denn sonst müßt ja langsam der Drehzahlbegrenzer einsetzen.
Das Fahrzeug ist ein absolut serienmäßiges 2003er MN6 C5 Coupe.
Die Beschleunigung war bis ca. 270km/h laut HUD relativ konstant, danach brach sie allerdings signifikant ein und der Weg bis zu den 299 war doch als beschwerlich zu bezeichnen. Teststrecke war die A9 von Dessau bis Halle/Saale (6 Spurig ausgebaute Gerade mit nahezu keiner Steigung).
Gruß
Mike
Das Fahrzeug ist ein absolut serienmäßiges 2003er MN6 C5 Coupe.
Die Beschleunigung war bis ca. 270km/h laut HUD relativ konstant, danach brach sie allerdings signifikant ein und der Weg bis zu den 299 war doch als beschwerlich zu bezeichnen. Teststrecke war die A9 von Dessau bis Halle/Saale (6 Spurig ausgebaute Gerade mit nahezu keiner Steigung).
Gruß
Mike