22.08.2008, 19:26
Hallo,
so, das Klingeln ist weg!
Eicke hatte Recht, der Knocksensor fiel regelmäßig nach ca. 20 min. komplett aus.
vorher war er nur schwerhörig d.h. seine Spannung blieb deutlich unter 80 mV.
War ein Aftermarketteil .
Dank Woodstock und seinem Eqipment zum Auslesen bin ich dahintergekommen.
Und um jetzt möglichst nahe am "Pingpoint" zu fahren hat mir Axel auch noch
einen Hypertechchip verpasst. Ich bin sehr zufrieden mit den Fahrleistungen
und möchte mich an dieser Stelle nochmal bei Axel bedanken, der einem
nicht nur mit Rat, sondern auch mit Tat zur Seite steht.
Um das Problem von Armin nochmal aufzugreifen, das austauschen der Gussköpfe
gegen Aluköpfe kann zu massiven Problemen führen, wenn die Verdichtung zu
stark angehoben wird.
Ich hatte nun ca. 9 Jahre damit Schwierigkeiten, incl. einer kompletten
Motorüberholung, da durch den "Zusatzbums" die Kolbenringe zerbröselten.
so, das Klingeln ist weg!
Eicke hatte Recht, der Knocksensor fiel regelmäßig nach ca. 20 min. komplett aus.
vorher war er nur schwerhörig d.h. seine Spannung blieb deutlich unter 80 mV.
War ein Aftermarketteil .
Dank Woodstock und seinem Eqipment zum Auslesen bin ich dahintergekommen.
Und um jetzt möglichst nahe am "Pingpoint" zu fahren hat mir Axel auch noch
einen Hypertechchip verpasst. Ich bin sehr zufrieden mit den Fahrleistungen
und möchte mich an dieser Stelle nochmal bei Axel bedanken, der einem
nicht nur mit Rat, sondern auch mit Tat zur Seite steht.
Um das Problem von Armin nochmal aufzugreifen, das austauschen der Gussköpfe
gegen Aluköpfe kann zu massiven Problemen führen, wenn die Verdichtung zu
stark angehoben wird.
Ich hatte nun ca. 9 Jahre damit Schwierigkeiten, incl. einer kompletten
Motorüberholung, da durch den "Zusatzbums" die Kolbenringe zerbröselten.
Gruß, Andre'