26.08.2008, 12:35
Also gestern abend wollten es mein Bruder (C5 Cabrio Bj. 98 in schwarz EU Modell und Automatik und ich C5 Cabrio Bj. 01 in rot EU Modell und Automatik, beide mit Serienbereifung, beide relativ neu bereift und durchgewartet, mal genau wissen und sind auf die AB von Heilbronn Richtung Würzburg, Da ist auf der Höhe von Boxberg eine ziemlich lange gerade Strecke. Also mein HUD hat 99 angezeigt. Mein Bruder hat kein HUD, er meinte nach Tacho bei ihm 285. Was auffiel, war dass die C5 von meinem Bruder schon langsamer war, auch in der Beschleunigung, obwohl kürzer übersetzt (hat das Differenzial vom Schaltgetriebe drin). Gibt es da vom Modelljahr Unterschiede in der Motorleistung bzw. Drehmoment?
Fazit: Mir ist das schnell genug, 300 braucht sie nicht zu rennen, dachte jetzt schon sie versetzt bei jeder Dehnfuge um fast eine Fahrbahnbreite. Herzklopfen hatte ich auf jeden Fall genauso wie Ohrensausen wegen dem Geräuschpegel.
Grüße aus ÖHRINGEN
Uwe
Fazit: Mir ist das schnell genug, 300 braucht sie nicht zu rennen, dachte jetzt schon sie versetzt bei jeder Dehnfuge um fast eine Fahrbahnbreite. Herzklopfen hatte ich auf jeden Fall genauso wie Ohrensausen wegen dem Geräuschpegel.
Grüße aus ÖHRINGEN
Uwe