31.08.2008, 15:37
Zitat:Original von Dakota
Zitat:Original von dr.duckSehr verehrter Herr Dr. Duck
Zitat:Original von AsgardEin (kleiner) Vorteil der Schaltgetriebe ist übrigens, dass man diese (sofern die Fahrzeugbatterie noch intakt ist) über den Anlasser auf den Hänger quälen kann, wenn die Abschleppöse fehlt und beispielsweise (in meinem Fall mit M3 E36) die Benzinpumpe hinüber ist. Eine gute Ersatzteiltheke zeichnet sich etwas später dadurch aus, dass sie auf die Bitte "das unwürdigste aller Teile für einen E36" prompt die Abschleppöse aus dem Lager holt.
Eine Tendenz entwickelt sich schon langsam...
Drück dir die Daumen, dass du keinen Hänger brauchst!
Martin
Da ich über sehr viele Jahre hinweg Fahrzeuge bewegt habe die über ein Automatikgetriebe verfügten, schlich sich bei mir eine art Routine ein, beim starten des Motors , die Fußbremse zu betätigen. Aus technischen Gründen war es sonst nicht möglich den Anlasser zu einer Tätigkeit zu bewegen. Nach dem erfreulichen Wechsel zu einer Corvette C5 CE, die bekanntlich nur mit manuellen Schaltgetriebe ausgeliefert wurde, musste ich mit bedauern feststellen, dass die Betätigung der Fußbremse nicht zum erfolgreichen starten des Motors ausreicht. Nur die Betätigung der Kupplung führte zum Erfolg. Aus diesem Grund muß ich ihre, oben genannte Aussage, als nicht immer zutreffend einordnen. Ob es bei allen C5en der Fall ist, entzieht sich meinen Kenntnissen. Ich hoffe das meine Schreibweise auf Ihrem Niveau ist und freue mich auf weiteren interessanten Wortwechsel.
Diese Smilies sollen den angesprochenen Leser darauf hinweisen dass der Beitrag nicht all zu ernst genommen werden sollte.
Für alle anderen
Datt jet nich bei mir. Da mußte auf die Kupplung drücken. Also nix mit quälen und so.
Sehr geschätzter, hoch verehrter Herr Dakota,
allerliebster Beitrag, man lernt doch immer wieder gern dazu Lt. Betriebsanleitung trifft Ihre fundierte Aussage zumidest auch auf die 99er C5 mit Schaltgetriebe zu.
Martin