05.09.2008, 09:59
Zitat:ausserdem ist der unterschied zu "ACTIVE HANDLING ON" und "MODUS SPORTLICHES FAHREN" marginal und man merkt es kaum welcher modus nun grad drin ist...
Dann fahr mal mit deinem Fahrzeug auf die Rennstrecke, was eh der beste Ort für solche Versuche ist.
Dort müßtest den Unterschied festellen können.
Die Sportstellung läßt z.B. deutlich mehr Schlupf an den Hinterrädern beim Herausbeschleunigen zu. Wenn ich aber mit der Normaleinstellung fahre, riegelt der Motor bei Schlupf sofort ab, d.h. keine Leistung mehr und es kommt mir wie eine Ewigkeit vor, bis ich wieder Vortrieb habe. Deshalb Rennstrecke immer die Sportstellung.
Das stört ja schon beim Überfahren von Bodenwellen auf der Autobahn, da geht die Leistung auch sofort weg und es dauert und dauert. Nur im Straßenverkehr laß ich das ESP immer an, d.h. in Normalstellung.
Gerade bei Nässe kann es ganz hilfreich sein, wenn die Leistung wegbleibt beim Durchdrehen der Antriebsräder, da hat es mich auch noch nie gestört. Aufpassen muß man aber natürlich trotzdem auch mit ESP.
Es wäre wirklich sehr schlimm und die Corvette um einiges langsamer bei trockener Strecke wenn das ESP in Normalstellung früher eingreifen würde als jetzt.