07.09.2008, 10:51
Hallo Alle,
habe jetzt neben der C3 noch einen Chrysler Valiant V200 Baujahr 1962 mit Erstzulassung Sept. 1962 in der Schweiz (wo er auch als "montage suisse" gebaut wurde).
Neben Papierkram (Brief etc.) soll er jetzt für die Vollabnahme umgerüstet werden.
Das ich die sealed beam Scheinwerfer austauschen muß ist wohl ohne Frage.
Habe jetzt aber in einem Anderen Forum gelesen:
"Dein Fahrzeug muss die StVZO-Vorschriften zum Erstzulassungszeitpunkt (in diesem Fall Tag. Monat. 1962) erfüllen."
Stimmt das denn wirklich?
Kann ich dann auf die Blinkerumrüstung (rot auf gelb) verzichten? "Bis 31.12.1969 waren rote Blinker in Deutschland wohl erlaubt, und zwar ganz ohne Eintragung, Ausnahmegenehmigung oder ähliches!"
Muß ein Warnblinker nachgerüstet werden?
Brauch ich Sicherheitsgurte (nicht vorhanden)?
Original Rückfahrlichter hab ich dran.
Keine Sidemarker
Vielleicht kann mir ja jemand mit einer alten C1/2 oder einfach nur Ahnung weiterhelfen?
Da dieses Auto wirklich total original dazustehen scheint, will ich möglichst wenig verändern.
Hier mal ein Bild von der Beleuchtungssituation hinten:
Vielen Dank, Oli
habe jetzt neben der C3 noch einen Chrysler Valiant V200 Baujahr 1962 mit Erstzulassung Sept. 1962 in der Schweiz (wo er auch als "montage suisse" gebaut wurde).
Neben Papierkram (Brief etc.) soll er jetzt für die Vollabnahme umgerüstet werden.
Das ich die sealed beam Scheinwerfer austauschen muß ist wohl ohne Frage.
Habe jetzt aber in einem Anderen Forum gelesen:
"Dein Fahrzeug muss die StVZO-Vorschriften zum Erstzulassungszeitpunkt (in diesem Fall Tag. Monat. 1962) erfüllen."
Stimmt das denn wirklich?
Kann ich dann auf die Blinkerumrüstung (rot auf gelb) verzichten? "Bis 31.12.1969 waren rote Blinker in Deutschland wohl erlaubt, und zwar ganz ohne Eintragung, Ausnahmegenehmigung oder ähliches!"
Muß ein Warnblinker nachgerüstet werden?
Brauch ich Sicherheitsgurte (nicht vorhanden)?
Original Rückfahrlichter hab ich dran.
Keine Sidemarker
Vielleicht kann mir ja jemand mit einer alten C1/2 oder einfach nur Ahnung weiterhelfen?
Da dieses Auto wirklich total original dazustehen scheint, will ich möglichst wenig verändern.
Hier mal ein Bild von der Beleuchtungssituation hinten:
Vielen Dank, Oli
Greets, OLI