Zuverlässigkeit Crossfire Inj.???
#5
@Kitt,

ich selber fahre seit '95 eine '82 CrossFireInjection Coupe, habe mit meinem Auto über 35.000mls gefahren und bin mit dem Wagen sehr zufrieden. Das Auto war und ist original und unverbastelt. Die Einspritzanlage ist zuverlässig und der Verbrauch liegt zwischen 9.5 und 15 Liter, je nach Straße (Autobahn/Stadt).

Die Meinungen über die CrossFireInjection scheint sehr polarisiert zu sein, ich kenn eine Menge Leute, die damit happy sind und auch eine Menge Leute die damit nur Probleme haben. Ich denke, viele CrossFireInjections wurden durch Performance Mods 'vermurkst'. Außerdem scheint der Wissenstand über diese Einspritzung in Europa nicht so hoch zu sein.

Leistungsmäßig hat sie zwar 'nur' 200 PS aber das maximale Drehmoment bei 2.400RPM was ein sehr faules und lässiges Fahren ermöglicht, egal ob in der Stadt oder auf der Autobahn.

Rein technisch gesehen ist die CrossFireInjection eine Throttle Body Injection mit 2 separat montierten Drosselklappen Gehäusen über einer gemeinsamen Ansaugkammer.

Wenn Du eine kaufen willst, entscheident ist der Zustand. Die CFI spring spontan an, dreht im warmen Leerlauf ruhig 700 RPM und in D auif der Bremse 550RPM. Sie Beschleunigt gut, ruck- und loch-frei bis ca 4.000RPM. Darüber wird sie zäh und unangenehm.

Bei Tunningmaßnahmen würde ich zuallererst die lange 2.72 Achsübersetzung gegen eine kürzere tauschen was die Spurtfähigkeiten verbessern könnte. Die Vorteile einer '84 gegenüber der '82: der Motor hat schon den Serpentienenriehmenantrieb der Nebenaggregate..... 4 Keilriehmen zu wechseln bei der '82 ist echt Arbeit. Vorallem bei dem kleinen Haubenausschnitt der C3.

Wenn Du wirklich eine C4 suchst, ich würde ein Modell ab '90 wählen, Du bekommst die besseren Bremsen, ein überarbeitetes Getriebe und das Cocpit der '91, please consider.

Joachim
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zuverlässigkeit Crossfire Inj.??? - von KITT - 08.05.2003, 17:44
[Kein Betreff] - von hubsi - 08.05.2003, 19:44
[Kein Betreff] - von Rene H-over - 09.05.2003, 03:31
[Kein Betreff] - von alex - 09.05.2003, 09:47
RE: Zuverlässigkeit Crossfire Inj.??? - von Stang - 09.05.2003, 10:18
[Kein Betreff] - von Rene H-over - 09.05.2003, 14:30
[Kein Betreff] - von alex - 09.05.2003, 14:43
[Kein Betreff] - von Stang - 09.05.2003, 14:45
[Kein Betreff] - von fsahm - 09.05.2003, 20:47
[Kein Betreff] - von Oliver - 14.05.2003, 17:04
[Kein Betreff] - von fsahm - 14.05.2003, 17:20
[Kein Betreff] - von fsahm - 14.05.2003, 17:54
[Kein Betreff] - von alex - 15.05.2003, 11:20
[Kein Betreff] - von fsahm - 15.05.2003, 12:06
[Kein Betreff] - von alex - 15.05.2003, 12:37
[Kein Betreff] - von fsahm - 15.05.2003, 13:15
[Kein Betreff] - von fsahm - 15.05.2003, 20:29

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Crossfire geht nach ca. 30 km fahrt aus usc-driver 2 1.110 04.05.2024, 16:19
Letzter Beitrag: usc-driver
  Crossfire Corvette läuft "unrund" und nimmt schlecht Gas an Zebraschmerle 8 6.819 30.07.2020, 21:45
Letzter Beitrag: usc-driver
  Benzinpumpe 84er Crossfire zum zweiten Mal defekt Vettepotsdam 4 5.477 09.06.2020, 15:57
Letzter Beitrag: Vettepotsdam
  Crossfire läuft warm schlecht Vettepotsdam 4 6.274 02.02.2020, 16:44
Letzter Beitrag: Vettepotsdam
  Crossfire 84er Fragen über Fragen DerLars 17 12.527 27.12.2019, 14:06
Letzter Beitrag: usc-driver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de