11.05.2003, 03:31
Anno 1988 habe ich meine erste Corvette erworben - einfach das Geld genommen, nach Berlin gefahren und das Ding abgeholt..... In Hermsdorf war das damals.
In einem Ritt von Berlin über die Transitautobahn nach Helmstedt, immer schön vorschriftsmäßig damit die VoPos nix zu blitzen hatten! Viermal gefilzt - in Berlin West, Ost und Helmstedt Ost, West..... "Was´n das für´n Auto, wieviel Hubraum, wieviel PS, wie schnell....." Lustig, darin haben sich die Grenzer auf beiden Seiten nicht unterschieden
Wir waren damals unterwegs von morgens um 0700 Uhr bis nachts um 0400 Uhr.....
Ich war so aufgeregt, daß ich nach nur drei Stunden Schlaf am Sonntagmorgen mit Putzen angefangen habe!
Schwarz, laut, breit - das war schon was..... Aus heutiger Sicht hätte ich das Ding mit Sicherheit nicht kaufen dürfen, aber damals - man wußte es einfach nicht besser!
An der Kiste war ja nix mehr original! Motor, Kühler, Reifen, Felgen, ach herrjeh..... Aber goil schaute das Ding schon aus!
Na ja, einige Corvetten und Reparaturen später ruft das Jahr 1988 die schwarze 74er T-Top wieder in mein Gedächtnis zurück - DIE hat mich nie im Stich gelassen, sprang immer an und hat mich auch zu meinem ersten Corvette-Treffen (mit Auto) in Berkheim bei Stuttgart begleitet - wer kann sich heute noch an das Treffen dort erinnern???
Rolf Gersch natürlich, denn der war auch da....
In jedem Fall hängt als Andenken noch immer ein Bild von meiner "Ersten" in der Garage, neben der "Zweiten" und "Dritten" und die restlichen drei hab ich noch, davon brauch ich kein Bild.....
Und zum Schrauben kann ich nur sagen: Alles autodidaktisch beigebracht - hat auch den Vorteil, daß man sein Englisch wieder aufpoliert!
Nach Möglichkeit mache ich alles selbst, denn ansonsten wären die Corvetten so nicht drin.
Schließlich will man neben Corvette fahren auch noch leben und da gibt es genug andere Möglichkeiten Geld auszugeben!
In einem Ritt von Berlin über die Transitautobahn nach Helmstedt, immer schön vorschriftsmäßig damit die VoPos nix zu blitzen hatten! Viermal gefilzt - in Berlin West, Ost und Helmstedt Ost, West..... "Was´n das für´n Auto, wieviel Hubraum, wieviel PS, wie schnell....." Lustig, darin haben sich die Grenzer auf beiden Seiten nicht unterschieden
Wir waren damals unterwegs von morgens um 0700 Uhr bis nachts um 0400 Uhr.....
Ich war so aufgeregt, daß ich nach nur drei Stunden Schlaf am Sonntagmorgen mit Putzen angefangen habe!
Schwarz, laut, breit - das war schon was..... Aus heutiger Sicht hätte ich das Ding mit Sicherheit nicht kaufen dürfen, aber damals - man wußte es einfach nicht besser!
An der Kiste war ja nix mehr original! Motor, Kühler, Reifen, Felgen, ach herrjeh..... Aber goil schaute das Ding schon aus!
Na ja, einige Corvetten und Reparaturen später ruft das Jahr 1988 die schwarze 74er T-Top wieder in mein Gedächtnis zurück - DIE hat mich nie im Stich gelassen, sprang immer an und hat mich auch zu meinem ersten Corvette-Treffen (mit Auto) in Berkheim bei Stuttgart begleitet - wer kann sich heute noch an das Treffen dort erinnern???
Rolf Gersch natürlich, denn der war auch da....
In jedem Fall hängt als Andenken noch immer ein Bild von meiner "Ersten" in der Garage, neben der "Zweiten" und "Dritten" und die restlichen drei hab ich noch, davon brauch ich kein Bild.....
Und zum Schrauben kann ich nur sagen: Alles autodidaktisch beigebracht - hat auch den Vorteil, daß man sein Englisch wieder aufpoliert!
Nach Möglichkeit mache ich alles selbst, denn ansonsten wären die Corvetten so nicht drin.
Schließlich will man neben Corvette fahren auch noch leben und da gibt es genug andere Möglichkeiten Geld auszugeben!
Gruss,
Frank
Frank