16.09.2008, 17:01
Hallo
Im Prinziep ist es egal, welcher Reifen als Notrad herhält.
Nur hinten muss man achten, bei einem Radwechel in etwa den gleichen Durchmesser Rad zu verbauen, wegen der Posi, die bei unterschiedlichen Raddurchmessern beim Fahren dann verglüht, wegen konstanter Reibung.
Da meine Vorderreifen den gleichen Durchmesser haben wie die Hinteren, muss ich im schlimmsten Fall ein Vorderes nach hinten legen und das Ersatzrad eben nach vorne.
Ja, eigentlich hast du Recht. Einen neuen billigen schmalen Reifen auf die 15 Zoll Felge und gut sollte sein.
Mal sehn, wenn ich die Notradmasse bekomme, wie ich mich entscheiden werde.
MfG. Günther
Im Prinziep ist es egal, welcher Reifen als Notrad herhält.
Nur hinten muss man achten, bei einem Radwechel in etwa den gleichen Durchmesser Rad zu verbauen, wegen der Posi, die bei unterschiedlichen Raddurchmessern beim Fahren dann verglüht, wegen konstanter Reibung.
Da meine Vorderreifen den gleichen Durchmesser haben wie die Hinteren, muss ich im schlimmsten Fall ein Vorderes nach hinten legen und das Ersatzrad eben nach vorne.
Ja, eigentlich hast du Recht. Einen neuen billigen schmalen Reifen auf die 15 Zoll Felge und gut sollte sein.
Mal sehn, wenn ich die Notradmasse bekomme, wie ich mich entscheiden werde.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .