22.09.2008, 20:26
Hi
Im Us Forum läuft ein Thread über dein Porblem.
Neue Sättel, neue Schläuche, neuer HBZ und das Pedal geht zum Boden.
Die behaupten feste, dass hier nur Luft im System sei. Anscheinend geht bei manchen Vetten die Luft durch konventionelles Entlüften mit dem Bremspedal nicht raus, sondern es muss ein Druck auf den HBZ oben daruf gegeben werden. Dazu gibt es wohl so Handpumpen, die Anstelle des HBZ Deckels aufgeklippt werden und man Luftdruck oben auf die Flüssigkeit gibt, wodurch das System sich besser entlüftet.
Ich habe alle meine Wagen und mehrere C3en bis jetzt erfolgreich nur mit der Pedaldruckmethode entlüftet, habe aber immer akriebisch darauf geachtet, dass der HBZ niemals leer war, also niemals Luft von dort ins System kam. Passiert das mal, dass er dort Luft einsaugt, könnte oben genannten Entlüfterproblem wohl auftreten.
Also erst entlüften, erst dann Teile tauschen.
https://forums.corvetteforum.com/showthr...?t=2137780
MfG. Günther
Im Us Forum läuft ein Thread über dein Porblem.
Neue Sättel, neue Schläuche, neuer HBZ und das Pedal geht zum Boden.
Die behaupten feste, dass hier nur Luft im System sei. Anscheinend geht bei manchen Vetten die Luft durch konventionelles Entlüften mit dem Bremspedal nicht raus, sondern es muss ein Druck auf den HBZ oben daruf gegeben werden. Dazu gibt es wohl so Handpumpen, die Anstelle des HBZ Deckels aufgeklippt werden und man Luftdruck oben auf die Flüssigkeit gibt, wodurch das System sich besser entlüftet.
Ich habe alle meine Wagen und mehrere C3en bis jetzt erfolgreich nur mit der Pedaldruckmethode entlüftet, habe aber immer akriebisch darauf geachtet, dass der HBZ niemals leer war, also niemals Luft von dort ins System kam. Passiert das mal, dass er dort Luft einsaugt, könnte oben genannten Entlüfterproblem wohl auftreten.
Also erst entlüften, erst dann Teile tauschen.
https://forums.corvetteforum.com/showthr...?t=2137780
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .