S.H.I.T. happens !
#15
Hi Gerd,

dann hoffe ich mal, das die Lady wieder bis Pfingsten läuft Yeeah!

Zitat: Es gibt aber auch die obenliegende Nockenwelle - beim V-Motor dann zwei, je eine pro Zylinderbank. Dann braucht man die Stoßstangen nicht, da sie (über Kette oder Riemen angetrieben) direkt auf die Kipphebel mit den Nocken einwirkt.


Yo, oder auch 4, also je 2 pro Zylinderbank, eine für die Einlass- und eine für die Auslassventile. Datt nennt man dann DOHC (Double Overhead Camshaft), zu besichtigen im LT5 Motor.

Grüsse
Hermann
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
S.H.I.T. happens ! - von Porter - 24.03.2003, 17:30
[Kein Betreff] - von Vette58 - 24.03.2003, 18:39
[Kein Betreff] - von Zi.gg.y - 24.03.2003, 18:51
[Kein Betreff] - von Tripower - 24.03.2003, 19:18
RE: S.H.I.T. happens ! - von Wesch - 24.03.2003, 21:19
[Kein Betreff] - von Porter - 24.03.2003, 22:57
[Kein Betreff] - von Split - 25.03.2003, 09:18
[Kein Betreff] - von Porter - 25.03.2003, 12:22
[Kein Betreff] - von Porter - 25.03.2003, 14:42
[Kein Betreff] - von Hiob - 26.03.2003, 10:33
[Kein Betreff] - von Porter - 12.05.2003, 21:37
[Kein Betreff] - von King Karl - 12.05.2003, 22:37
[Kein Betreff] - von Porter - 12.05.2003, 23:07
[Kein Betreff] - von Mikey - 12.05.2003, 23:23
[Kein Betreff] - von Hermann - 13.05.2003, 00:31
[Kein Betreff] - von Wesch - 13.05.2003, 23:39
[Kein Betreff] - von Hermann - 14.05.2003, 03:23
[Kein Betreff] - von Porter - 06.06.2003, 21:41
[Kein Betreff] - von C.C.Rider - 06.06.2003, 21:58
[Kein Betreff] - von Porter - 06.06.2003, 22:11
[Kein Betreff] - von C.C.Rider - 06.06.2003, 22:42
[Kein Betreff] - von Split - 07.06.2003, 09:43
[Kein Betreff] - von Red Dragon - 07.06.2003, 21:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de