corvette c5 gegen supra
#68
@ SAM/CH ZR-1:

Zu Punkt 1: In der Hinsicht werde ich mich nochmal weiterbilden, ist sehr interessant hier dazu zu lernen. Ich gebe dir in diesem Fall einfach mal Recht bzw. lasse mich von deiner Meinung überzeugen.

2: Ja, Markteinführung MK IV weltweit 1993. Zu den M`s, einige ist gut... BMW hat in einem bestimmten Produktionszeitraum schlechte Materialien verbaut (glaube die Ölpumpen waren nicht gut) und deshalb sind die Teile reihen(sechszylinder)weise hochgegangen. Aber auch hier lasse ich mich überzeugen, die Technik die BMW dort heute einsetzt, stand Toytoa damals wohl nicht zur Verfügung.

Zu dem Getriebe: Die MK IV wurde hier in D nur als Twinturbo verkauft (443 Exemplare!). Entweder mit dem 6Gang Schalter oder (ohne Aufpreis) mit der 4 Stufen Automatik mit Overdrive (BTW: Was ist ein Overdrive? Ein langer 5 Gang? Wenn ja, wieso ist der nicht gleich mit in der Automatik?). 5 Gang Getriebe gab es nur beim N/A (Saugmotor), der wurde hier allerdings nie verkauft.


3: Richtig, abslout richtig! Gerade beim Turbo ist Warm und Kaltfahren das A und O für eine lange Lebensdauer! Es gibt leider viel zu viele Leute, die das nicht wissen und deswegen ihre (schönen) Wagen verheizen!


Zu deiner BiTurbo Vette Respekt .. das hätt`ich gerne gesehen! Du hast nicht zufällig noch ein Paar Fotos von dem Monster?




@ Denny: Man ersetzt zwei Kleine (wenig Verzögerung, schnelles Hochdrehen) durch einen Großen(lahm wie Sau, aber Leistung ohne Ende!), wenn man wirklich viel Leistung haben möchte und deshalb zwei Große nicht passen würden. Zwei Mittlere wären eine Alternative, allerdings auch hier --> Platzproblem, gerade bei 2 Turbos ist das Leitungsverlegen nicht gerade einfach.
Turbo: Abgasangetriebene Turbine die Frischluft mit Überdruck in die Zylinder befördert. Bring bei gleicher Größe mehr Leistung als ein Kompressor. Nachteil: Die Leistung steht erst mit steigendem Abgasstrom (Drehzahl) zur Verfügung.
Kompressor: Riemen- oder Kettenangetriebenes "Gebläse" das ebenfalls Frischluft mit Überdruck in die Zylinder befördert. Volle Leistung steht schon kurz über Leerlauf zur Verfügung. Nachteil: Wird vom Motor angetrieben, daher Leistungsverlust gegenüber eines vergleichbaren Turbos.



@ c5-freak: Bei CP gibt es sogar einen M3 Fahrer, der mittlerweile seinen 3(!) Motor einfahren darf (5 oder sogar 10k KM Augenrollen ).



Und ja, ich mag Japaner, aber ich mag auch die Corvette, denn sonst wäre ich nicht hier Hallo
No officer! I wasn`t speeding. I was trying to keep up with traffic. Yes I know there is no other car around. That's how far ahead of me they are...
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
corvette c5 gegen supra - von arok - 05.05.2003, 04:04
[Kein Betreff] - von wazzap - 05.05.2003, 04:37
[Kein Betreff] - von c5-freak - 05.05.2003, 08:32
[Kein Betreff] - von GeneralDiDi - 05.05.2003, 12:54
[Kein Betreff] - von corvettemike - 05.05.2003, 14:57
[Kein Betreff] - von Denny - 05.05.2003, 15:20
[Kein Betreff] - von Titan - 05.05.2003, 16:12
[Kein Betreff] - von Denny - 05.05.2003, 16:15
[Kein Betreff] - von arok - 05.05.2003, 16:29
[Kein Betreff] - von Austrian Vette - 05.05.2003, 19:31
[Kein Betreff] - von C.C.Rider - 05.05.2003, 22:17
[Kein Betreff] - von arok - 05.05.2003, 22:26
[Kein Betreff] - von TwoStripes - 06.05.2003, 00:01
[Kein Betreff] - von 454Big - 06.05.2003, 01:48
[Kein Betreff] - von pacecar - 06.05.2003, 01:49
[Kein Betreff] - von Rene H-over - 06.05.2003, 03:26
[Kein Betreff] - von wazzap - 06.05.2003, 04:46
[Kein Betreff] - von Titan - 06.05.2003, 08:56
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 06.05.2003, 16:10
[Kein Betreff] - von arok - 06.05.2003, 17:01
[Kein Betreff] - von wazzap - 06.05.2003, 18:15
[Kein Betreff] - von Clemens - 06.05.2003, 18:52
[Kein Betreff] - von Michael Hoppe - 06.05.2003, 20:45
[Kein Betreff] - von Denny - 06.05.2003, 21:18
[Kein Betreff] - von Amtrack - 06.05.2003, 22:58
[Kein Betreff] - von Denny - 06.05.2003, 23:16
[Kein Betreff] - von Amtrack - 06.05.2003, 23:29
[Kein Betreff] - von Rene H-over - 06.05.2003, 23:42
[Kein Betreff] - von arok - 08.05.2003, 18:57
[Kein Betreff] - von Tripower - 08.05.2003, 21:14
[Kein Betreff] - von GeneralDiDi - 08.05.2003, 21:30
[Kein Betreff] - von Rene H-over - 09.05.2003, 20:53
[Kein Betreff] - von arok - 09.05.2003, 21:19
[Kein Betreff] - von Rene H-over - 09.05.2003, 21:28
[Kein Betreff] - von c5-freak - 09.05.2003, 23:26
[Kein Betreff] - von King Karl - 10.05.2003, 10:44
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 10.05.2003, 12:36
[Kein Betreff] - von GeneralDiDi - 10.05.2003, 13:35
[Kein Betreff] - von Amtrack - 10.05.2003, 14:44
[Kein Betreff] - von arok - 10.05.2003, 15:49
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 10.05.2003, 17:35
corvette gegen supra - von pewter 2 - 10.05.2003, 19:05
[Kein Betreff] - von arok - 10.05.2003, 21:22
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 11.05.2003, 12:31
[Kein Betreff] - von Austrian Vette - 11.05.2003, 14:45
[Kein Betreff] - von Rene H-over - 11.05.2003, 16:47
[Kein Betreff] - von Amtrack - 11.05.2003, 16:56
[Kein Betreff] - von Austrian Vette - 11.05.2003, 17:28
[Kein Betreff] - von Austrian Vette - 11.05.2003, 17:33
[Kein Betreff] - von Rene H-over - 11.05.2003, 18:50
[Kein Betreff] - von Austrian Vette - 11.05.2003, 19:46
[Kein Betreff] - von Amtrack - 13.05.2003, 19:57
[Kein Betreff] - von Michael Hoppe - 13.05.2003, 20:24
[Kein Betreff] - von GeneralDiDi - 13.05.2003, 20:36
[Kein Betreff] - von Amtrack - 13.05.2003, 20:55
[Kein Betreff] - von PaulZR-1 - 13.05.2003, 20:57
[Kein Betreff] - von MikeLS6 - 13.05.2003, 21:15
[Kein Betreff] - von Till - 13.05.2003, 21:41
[Kein Betreff] - von coach_1 - 13.05.2003, 23:56
[Kein Betreff] - von Amtrack - 14.05.2003, 01:06
[Kein Betreff] - von Rene H-over - 14.05.2003, 01:12
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 14.05.2003, 02:33
[Kein Betreff] - von Amtrack - 14.05.2003, 14:50
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 14.05.2003, 15:59
[Kein Betreff] - von Denny - 14.05.2003, 16:34
[Kein Betreff] - von Eckaat - 14.05.2003, 16:37
[Kein Betreff] - von c5-freak - 14.05.2003, 16:47
[Kein Betreff] - von Amtrack - 14.05.2003, 17:46
[Kein Betreff] - von PaulZR-1 - 14.05.2003, 19:36
[Kein Betreff] - von Amtrack - 14.05.2003, 20:12
[Kein Betreff] - von Rene H-over - 14.05.2003, 21:30
[Kein Betreff] - von hubsi - 14.05.2003, 22:13
[Kein Betreff] - von Senior-Freaky - 15.05.2003, 02:07
[Kein Betreff] - von wazzap - 15.05.2003, 07:07
[Kein Betreff] - von Amtrack - 15.05.2003, 13:23

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tausche Magnesiumfelgen gegen Alu C5 Alex 4 5.004 24.08.2019, 09:24
Letzter Beitrag: pueng
  FE1 Blattfeder gegen Z51 oder Z06 Federn tauschen? vollmi 8 6.335 24.08.2012, 15:52
Letzter Beitrag: RainerR
  vordere blattferder drückt gegen ölwanne??? tho-we 5 3.780 02.03.2012, 23:28
Letzter Beitrag: mad_mike
  Hilft Luftdruckerhöhung wirklich gegen Standplatten ? Kayth 56 19.716 06.05.2011, 14:01
Letzter Beitrag: Hermann
  1960 Cadillac tauschen gegen Vette C 5 1960Cadillac 11 6.704 11.02.2011, 09:41
Letzter Beitrag: 1960Cadillac

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de