28.09.2008, 21:12
Hallo Heinz!
Tja, jetzt bin ich wieder net g´scheiter geworden. Einer so einer so.
Mir gehts auch um das Preis-Leistungs Verhältnis.
Wie der Wesch schon richtig gesagt hat, bekommt man einen gebrauchten BB "relativ günstig". Den komplett neu aufbauen und fertig.
Bis der SBC die Leistung vom BBC hat gehen schon ein paar Tausender drauf.
Ich muß auch ganz ehrlich sagen, dass ich kein "Rennfahrer" bin. Ich werd mit meinem Vettchen auch nie ein Bergrennen oder am Ring fahren. Somit braucht mein "neuer Motor" auch nicht bis 8000U/min drehen.
Da hätte ich noch eine Frage zur Haltbarkeit. Der serien 454er BBC hält ja dann für die nächsten 50 Jahre. Wie schauts da mit dem heissem SBC aus? Ist der der Leistung gewachsen?
Gruß Günther
Tja, jetzt bin ich wieder net g´scheiter geworden. Einer so einer so.
Mir gehts auch um das Preis-Leistungs Verhältnis.
Wie der Wesch schon richtig gesagt hat, bekommt man einen gebrauchten BB "relativ günstig". Den komplett neu aufbauen und fertig.
Bis der SBC die Leistung vom BBC hat gehen schon ein paar Tausender drauf.
Ich muß auch ganz ehrlich sagen, dass ich kein "Rennfahrer" bin. Ich werd mit meinem Vettchen auch nie ein Bergrennen oder am Ring fahren. Somit braucht mein "neuer Motor" auch nicht bis 8000U/min drehen.
Da hätte ich noch eine Frage zur Haltbarkeit. Der serien 454er BBC hält ja dann für die nächsten 50 Jahre. Wie schauts da mit dem heissem SBC aus? Ist der der Leistung gewachsen?
Gruß Günther