28.09.2008, 21:20
Hallo Stephan
Das habe ich mir schon fast gedacht. Dann jetzt die ganze Geschichte
Vor ca. vier Wochen habe ich mein Getriebe zum Überholen gebracht, weil ich seit einiger Zeit so einen Schlupf ( wie ein Gummiband ) beim Anfahren in Stufe D und Stufe S hatte.
Der Spezialist mit gutem Ruf auch hier im Forum konnte sich den Schlupf in D aber nicht in S erklären.
Darauf hin habe ich ihm einen Freibrief zum Austausch aller Teile welche hierfür verantwortlich sein könnten gegeben. Getauscht wurden....Kupplungsscheiben...elektro.Steuerplatte...Druckventil/sensor...mechanische Verschleißteile und der Wandler. Also, wie er sagte ein neues Getriebe-Innenleben. Alles wurde "in verstärkter Form" eingebaut.
Und jetzt kommts:
Innerorts lief die Dicke normal. Ich bin sogar der Meinung, das ich jetzt mehr " Bums" habe und der Schlupf war auch weg. Dann nach ca.30 km das erste Mal auf die Bahn, ca.70% voll beschleunigt und dabei so ein merkwürdiges " Motor-Getriebe Gehoppel " kurz darauf war alles wieder normal. Die Dicke für ca. 10 Tage in die Garage gestellt.
Am 11.Tag auf die Bahn, vorher innerorts und Landstrasse warm gefahren, voll beschleunigt...bei ca.160 heult der Motor auf...kein Vortrieb mehr 4.Gang im A...rechts rüber bei ca.130 leicht beschleunigt..Motor heult auf..kein Vortrieb mehr ..dritter Gang im A.. Mit 80kmh und langsamer in Stufe 2 wieder zu Carsten in dessen neue Werkstatt und Getriebe wieder ausgebaut.
Getriebe wieder zum Spezialisten gekarrt. Der hat Steuerplatte..Ventil/Sensor...Kupplung...Bremstrommel und Bremsband auf Garantie getauscht.
Getriebe wieder eingebaut und auf Raten des Spezialisten gleich mit Carsten auf der BAB voll belastet.
ALLES SUPER ....ABSOLUTER VORTRIEB....KEINE SORGEN War wohl ein Teil defekt
Und nun zu meiner Frage
Vorgestern einmal...gestern zweimal...und heute auch einmal beim Beschleunigen in den Drehzahlbegrenzer.
Was passt hier nicht zusammen??? Bin nach dem zweiten Einbau letzten Donnerstag ca.600km gefahren und habe das Problem nur beim Kick-Down.
Bei normaler Fahrt in allen Stufen ist alles,meine ich jedenfalls, normal.
Oder liegt es vieleicht an der SUPERSPRINT die ich mir noch gegönnt habe ???
Müssen wir das Getriebe noch mal ausbauen??? Dan schaffen wir es bald wirklich in 1,5 Stunden wie Molle sagt.
Im Moment kann ich garnicht soviel essen, wie ich K...könnte.
HILFE ERWÜNSCHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es grüßt
Peter und die (leicht zickende) Dicke
Das habe ich mir schon fast gedacht. Dann jetzt die ganze Geschichte
Vor ca. vier Wochen habe ich mein Getriebe zum Überholen gebracht, weil ich seit einiger Zeit so einen Schlupf ( wie ein Gummiband ) beim Anfahren in Stufe D und Stufe S hatte.
Der Spezialist mit gutem Ruf auch hier im Forum konnte sich den Schlupf in D aber nicht in S erklären.
Darauf hin habe ich ihm einen Freibrief zum Austausch aller Teile welche hierfür verantwortlich sein könnten gegeben. Getauscht wurden....Kupplungsscheiben...elektro.Steuerplatte...Druckventil/sensor...mechanische Verschleißteile und der Wandler. Also, wie er sagte ein neues Getriebe-Innenleben. Alles wurde "in verstärkter Form" eingebaut.
Und jetzt kommts:
Innerorts lief die Dicke normal. Ich bin sogar der Meinung, das ich jetzt mehr " Bums" habe und der Schlupf war auch weg. Dann nach ca.30 km das erste Mal auf die Bahn, ca.70% voll beschleunigt und dabei so ein merkwürdiges " Motor-Getriebe Gehoppel " kurz darauf war alles wieder normal. Die Dicke für ca. 10 Tage in die Garage gestellt.
Am 11.Tag auf die Bahn, vorher innerorts und Landstrasse warm gefahren, voll beschleunigt...bei ca.160 heult der Motor auf...kein Vortrieb mehr 4.Gang im A...rechts rüber bei ca.130 leicht beschleunigt..Motor heult auf..kein Vortrieb mehr ..dritter Gang im A.. Mit 80kmh und langsamer in Stufe 2 wieder zu Carsten in dessen neue Werkstatt und Getriebe wieder ausgebaut.
Getriebe wieder zum Spezialisten gekarrt. Der hat Steuerplatte..Ventil/Sensor...Kupplung...Bremstrommel und Bremsband auf Garantie getauscht.
Getriebe wieder eingebaut und auf Raten des Spezialisten gleich mit Carsten auf der BAB voll belastet.
ALLES SUPER ....ABSOLUTER VORTRIEB....KEINE SORGEN War wohl ein Teil defekt
Und nun zu meiner Frage
Vorgestern einmal...gestern zweimal...und heute auch einmal beim Beschleunigen in den Drehzahlbegrenzer.
Was passt hier nicht zusammen??? Bin nach dem zweiten Einbau letzten Donnerstag ca.600km gefahren und habe das Problem nur beim Kick-Down.
Bei normaler Fahrt in allen Stufen ist alles,meine ich jedenfalls, normal.
Oder liegt es vieleicht an der SUPERSPRINT die ich mir noch gegönnt habe ???
Müssen wir das Getriebe noch mal ausbauen??? Dan schaffen wir es bald wirklich in 1,5 Stunden wie Molle sagt.
Im Moment kann ich garnicht soviel essen, wie ich K...könnte.
HILFE ERWÜNSCHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es grüßt
Peter und die (leicht zickende) Dicke
ph