29.09.2008, 11:27
...mangelnde Sicherheit der Art, wie sie in den obigen Beiträgen beschrieben wurde (habe jetzt auch gezielt in den anderen Threads nachgelesen) ist für mich ein wichtiges Argument gegen die 4A. Ich bin ja von meiner 3.2 Carrera-"Heckschleuder" einiges gewöhnt, aber da habe ich es halt selbst in der Hand, ob ich einen Haftungsverlust der Hinterräder provoziere und bin generell immer voll konzentriert unterwegs, was auf längeren Strecken wirklich anstrengend ist. Mit einem modernen Auto wie der Corvette möchte ich entspannt, sicher und dennoch schnell fahren, ohne Attacken von der Hinterachse wg. plötzlichen Herunterschaltens fürchten zu müssen (das Drehmoment ist ja fast doppelt so hoch wie beim Carrera). Diesen Ansprüchen scheint die C6 4A wohl nicht zu genügen. Also vermutlich doch lieber Handschalter. Bin wirklich froh, daß ich vorher in dieses Forum reingeschaut habe.
Merci vielmals.
Thomas
Merci vielmals.
Thomas