01.10.2008, 13:58
Hallo
Diese Dichtungen sind nicht nur an der Vette. Die Idee, die Motorraumluft nicht in die Frischluftansaugträkte zu lassen, ist selbstverständlich.
Hermann, du hast doch AC in deibnem Schmuckstück. Auch während der fahrt wird hinten warme Motorraumluft ausgeblasen ohne Dichtung, die du teilweise, wenn vielleicht auch nur in geringen Mengen dann verzweifelt versuchst, mit deinem AC zu kühlen.
Ich habe schon Vetten gesehen, die die Frischluftkanäle ( links und rechts im Fussraum vorne ) permament zugeschlosenn ahben, da hier immer nur warme Luft reinkam.
Bei genaurem Betrachten immer dasselbe, keine Dichtung.
An Dietmars Bild sieht man ja am Besten, wie einfach die Motorraumluft ohne Dichtung sofort im Frischluftgitter ist.
Ich mache im Stand mit laufendem Motor ( Ampeln, sto & go usw ) immer die Elektroventilatoren manuell an, um eben keine Stauhitze im Motorraum aufkommen zu lassen.
Nach längerer fahrt, wenn ich anhalte mit Motor aus, ziehe ich die Haube auf, um eben die Stauhitze rauszulassen.
Kann natürlich jeder für sich entscheiden, ob er die Dichtung will oder nicht, nur hat GM sich ja doch etwas dabei gedacht, oder ?
MfG. Günther
Diese Dichtungen sind nicht nur an der Vette. Die Idee, die Motorraumluft nicht in die Frischluftansaugträkte zu lassen, ist selbstverständlich.
Hermann, du hast doch AC in deibnem Schmuckstück. Auch während der fahrt wird hinten warme Motorraumluft ausgeblasen ohne Dichtung, die du teilweise, wenn vielleicht auch nur in geringen Mengen dann verzweifelt versuchst, mit deinem AC zu kühlen.
Ich habe schon Vetten gesehen, die die Frischluftkanäle ( links und rechts im Fussraum vorne ) permament zugeschlosenn ahben, da hier immer nur warme Luft reinkam.
Bei genaurem Betrachten immer dasselbe, keine Dichtung.
An Dietmars Bild sieht man ja am Besten, wie einfach die Motorraumluft ohne Dichtung sofort im Frischluftgitter ist.
Ich mache im Stand mit laufendem Motor ( Ampeln, sto & go usw ) immer die Elektroventilatoren manuell an, um eben keine Stauhitze im Motorraum aufkommen zu lassen.
Nach längerer fahrt, wenn ich anhalte mit Motor aus, ziehe ich die Haube auf, um eben die Stauhitze rauszulassen.
Kann natürlich jeder für sich entscheiden, ob er die Dichtung will oder nicht, nur hat GM sich ja doch etwas dabei gedacht, oder ?
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .