10.10.2008, 00:41
Ja, ich habe König-Sitze im Auto, gute € 1200,- habe ich für beide mit Einbau im Werk und Rücksendung der Originalsitze bezahlt. War seinerzeit ein Messepreis für eine Kombination Stoff auf der Sitzfläche und Kunstleder an den Seiten. Herr Unger ist der richtige Ansprechpartner.
8Uhr morgens:
Als erstes wurde der Fahrersitz ausgebaut, anschließend Sitzprobe auf verschiedene Schaumformteilen ( Festigkeit, Form, Breite...) bis was passendes gefunden ist. Daraus wird ein Probesitz gebaut und installiert, Sitzprobe im Auto, wieder ausgebaut, nach Wunsch mit Stoff, Leder, Alcantara, Kunststoff, Antirutschpads... irgendeiner vor Ort ausgewählten Farbe oder Farbkombination bezogen und endgültig eingebaut.
16Uhr nachmittags:
Heimfahrt
Die Montage erfolgt auf den vorhandenen Schienen. Die elektrische Verstellung bleibt erhalten. Die Sitzposition ist je nach Sitzformteil niedriger bis genauso hoch wie original. Die Rückenlehnenverstellung per Rad funktioniert, allerdings klemmt man sich dabei die Finger. Der TÜV findet die Sitze gut.
Spezialität bei mir: Die Seitenwangen der Sitzfläche habe ich weggelassen. So kann man ordentlich aussteigen und man kann "breitbeinig" Sitzen. Bequem und zusammen mit 4-Punkt Gurten an einer harness-bar rennstreckenfähig.
Vernünftige Bilder mache ich am Wochenende.
Viele Grüße
Robert
Ach ja: Bin gerade am abnehmen...Sitze nie zu eng kaufen!
8Uhr morgens:
Als erstes wurde der Fahrersitz ausgebaut, anschließend Sitzprobe auf verschiedene Schaumformteilen ( Festigkeit, Form, Breite...) bis was passendes gefunden ist. Daraus wird ein Probesitz gebaut und installiert, Sitzprobe im Auto, wieder ausgebaut, nach Wunsch mit Stoff, Leder, Alcantara, Kunststoff, Antirutschpads... irgendeiner vor Ort ausgewählten Farbe oder Farbkombination bezogen und endgültig eingebaut.
16Uhr nachmittags:
Heimfahrt
Die Montage erfolgt auf den vorhandenen Schienen. Die elektrische Verstellung bleibt erhalten. Die Sitzposition ist je nach Sitzformteil niedriger bis genauso hoch wie original. Die Rückenlehnenverstellung per Rad funktioniert, allerdings klemmt man sich dabei die Finger. Der TÜV findet die Sitze gut.
Spezialität bei mir: Die Seitenwangen der Sitzfläche habe ich weggelassen. So kann man ordentlich aussteigen und man kann "breitbeinig" Sitzen. Bequem und zusammen mit 4-Punkt Gurten an einer harness-bar rennstreckenfähig.
Vernünftige Bilder mache ich am Wochenende.
Viele Grüße
Robert
Ach ja: Bin gerade am abnehmen...Sitze nie zu eng kaufen!