11.10.2008, 12:00
Zitat:Original von Widi
Zitat:Original von Tomislav63
Zitat:Original von Widi
Hy Thomas
Alles klar mit den 20" vorne!
Meine hat ein Mass von Radmitte zum Kotflügel von 341mm, habe aber vorne vor 400km eine neue Blattfeder montiert auf Garantie, da die Amis bei der Montage "besoffen" waren. Zusätzlich fahre ich mit Callway-Eibach Stossdämpfer, und die sind i.o, geh ja nicht auf die Rennstrecke.
Die kürzeren oberen Dreieckslenker an Deiner Z06...??? Gibst Du kleine Infos weiter?
Grüessli aus der Schweiz
Die CES sind zwei Kolben Dämpfer und die liegen bei dieser Tiefe auf den Bumbstops auf, also für die Show nicht schlecht, für den Federweg Müll, wenn du die BS raus schneidest dann wird der Dämpfer vermutlich sehr sehr bald unten auf´s Ventil schlagen und dann Schrott sein.
Die Moton Dämpfer sind Einkolben Dämpfer welche keine BS brauchen und ich habe bei den 335 mm immer noch ca. 40 mm Kolbenweg, das reicht dicke.
Du kannst das am besten auf einer Vermessungsbühne sehen, wenn das Auto auf den Rädern steht und du trotzdem drunter schauen (messen) kannst.
Bei den Dreieckslenkern brauchst du nur unter Pfadt Racing schauen, da geht es zwar in erster Linie um die Polybuchsen, aber wenn man die Dreieckslenker über die originalen legt, dann sieht man es, ich kann es nicht ganz genau erklären, aber es hat was mit der Kinematik zu tun, wenn das Auto zu tief ist, dann gibt es irgend wann einen Punkt wo es nicht mehr funtzt und damit geht es besser, aber man kann auch die Unterlegscheiben unter den Dreieckslenkern rausnehmen, dann kommt er auch ein paar Millimeter weiter rein, nur dann ist wieder darauf zu achten was der Sturz macht, also alles nicht ganz so einfach...........
Hallo Thomas
Vielen Dank für die Ausführliche Erklärung.
Unterlagsscheiben?? Da müsste man bei der oberen Dreieckslenker zwischen der Radaufhängung und Dreieckslenker die Unterlagsscheibe entfernen, ist dies korrekt?
Und was ist mit der unteren Dreieckslenker?
Hast Du mir den Link für die Dreieckslenker von Pfad, habe die nicht gefunden?
Als wir das Fahrwerk montierten, kontrolierten wir den Restwert vom Stossdämpfer. Es gibt noch genügend platz zwischen Bumbstop und Dämpfer. Ich kann Dir nicht sagen vieviel, aber es ist genug. Wir mussten nicht einmal daran denken, die Bumbstops zu bearbeiten.
Weisst Du, ich bin immer noch auf der Suche für noch ein paar mm runter zu "schrauben", obwohl die Blattfeder noch drin ist. Hab mir auch überlegt, wenn ich 20" montiere, ist das Rad vorne grösser als original, aber ich weiss noch nicht wieviel, somit wird der Luftspalt zwischen Rad und Kotflügel auch weniger.
Hi Widi,
http://www.Pfadtracing.com
Das mit den BS und dem Restfederweg ist so ne Geschichte, ich will auch kein Fass aufmachen, lassen wir es lieber dabei das es OK ist, aber eins weiß ich ganz sicher, dein Garagist hat dir sicherlich keine Cam unterm Auto montiert und ist dann damit gefahren um zu sehen was sich unter dem Auto tut
Die unteren Dreieckslenker bleiben wie sie sind und über die oberen kannst du mehr Sturz generiren und ein wenig mit der Spurbreite spielen, nur je weiter die oberen drin sind, umso mehr weiter kann er nachoben einfedern ohne das er ab einenm gewissen Punkt Kontraproduktiv arbeitet. Ich hoffe es halbwegs Verständlich rübergebracht zu haben ??
Gruß Thomas