12.10.2008, 11:39
Hallo
Was die kosten fragst du am Besten einen der Forumhändler.
Sind aber nicht teuer.
Hatte meine von Privat hier aus dem Forum erwischt, genau da, als ich welche brauchte.
Nähmlich als der TÜV mich darauf aufmerksam machte, dass eine Gummibuchse vorne links oben Spiel hatte. Hatten die während der 2jährigen Überprüfung auf der Ruttelplatte gesehen.
Ich durfte zwar weiterfahren, aber musste innerhalb der nächsten 2 Jahre vor der nächsten Überprüfung diesen Fehler beheben. Wurde dann gleich im nächsten Winter gatätigt.
Pass auf, dass du die schwarzen Polys nimmst. Die haben Grafiteinschlüsse, die schmierend wirken, da Poly zum Quitschen neigt. Ausedem unbedingt das beiliegende Schmierzeuigs verwenden.
Dann hat man einige Jahre Ruhe.
Ausserdem darauf achten, dass die seitlichen Verschraubungen mit der grossen Unterlegscheibe auf der Hülse aufliegen, also nicht das Poly breiter ist, da die Schrauben sich sonst lösen.
Sollte OK sein, aber jemand hier hatte mal eine Solche verloren und dann knallt eine Seite eines Dreiecklenkers runter.
Geh mal zur Suchfunktion, es wurden Skizen eingestellt, wie das soll beim Zusammebau aufliegen. Ist hilfreich und kann einem mal so eben grade das Leben retten , das System zu verstehen.
Beu Gummibuchsen ist alles etwas anders, da die Gummibuchsen nicht frei drehen, sondern das Gummi sich in sich verdreht. Die Polys laufen frei, drehen sich frei und deshalb muss die seitliche Schraube auf etwas festem aufliegen, also auf der Hülse.
MfG. Günther
Was die kosten fragst du am Besten einen der Forumhändler.
Sind aber nicht teuer.
Hatte meine von Privat hier aus dem Forum erwischt, genau da, als ich welche brauchte.
Nähmlich als der TÜV mich darauf aufmerksam machte, dass eine Gummibuchse vorne links oben Spiel hatte. Hatten die während der 2jährigen Überprüfung auf der Ruttelplatte gesehen.
Ich durfte zwar weiterfahren, aber musste innerhalb der nächsten 2 Jahre vor der nächsten Überprüfung diesen Fehler beheben. Wurde dann gleich im nächsten Winter gatätigt.
Pass auf, dass du die schwarzen Polys nimmst. Die haben Grafiteinschlüsse, die schmierend wirken, da Poly zum Quitschen neigt. Ausedem unbedingt das beiliegende Schmierzeuigs verwenden.
Dann hat man einige Jahre Ruhe.
Ausserdem darauf achten, dass die seitlichen Verschraubungen mit der grossen Unterlegscheibe auf der Hülse aufliegen, also nicht das Poly breiter ist, da die Schrauben sich sonst lösen.
Sollte OK sein, aber jemand hier hatte mal eine Solche verloren und dann knallt eine Seite eines Dreiecklenkers runter.
Geh mal zur Suchfunktion, es wurden Skizen eingestellt, wie das soll beim Zusammebau aufliegen. Ist hilfreich und kann einem mal so eben grade das Leben retten , das System zu verstehen.
Beu Gummibuchsen ist alles etwas anders, da die Gummibuchsen nicht frei drehen, sondern das Gummi sich in sich verdreht. Die Polys laufen frei, drehen sich frei und deshalb muss die seitliche Schraube auf etwas festem aufliegen, also auf der Hülse.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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