13.10.2008, 18:20
Hallo Carsten,
ich denke, speziell das Z51 ist ein MUSS. Ich bin zwar noch keine C6 ohne Z51-FW gefahren, aber alle die sich damit auskennen, sind dieser Meinung und auch in den US-Foren kann man nachlesen, dass das Standardfahrwerk eher eine Schiffschaukel ist.
Mit dem Modelljahr 2008 wurden auch Schaltung und Lenkung noch einmal überarbeitet.
Zum Modelljahr 2008 kann ich aus eigener Anschauung und im vergleich zu meinem bisherigen Z4 sagen:
- Lenkung und Kurvenverhalten sind tadellos.
- Mit dem Z51-FW komme ich auf meinen Hausstrecken genau so schnell um's Eck, wie früher mit meinem BMW Z4
- Die Schaltung ist gut, kalt etwas schwergängig/zickig, warmgefahren ziemlich gut, wenn auch nicht ganz auf dem Niveau des BMW-Getriebes.
Bei hohen Geschwindigkeiten auf der Bahn fühle ich mich in der Vette sehr sicher... viel besser als im BMW, der deultich nervöser war und das, obwohl ich doch eher ungern sehr schnell fahre...
Grüße, Holger
ich denke, speziell das Z51 ist ein MUSS. Ich bin zwar noch keine C6 ohne Z51-FW gefahren, aber alle die sich damit auskennen, sind dieser Meinung und auch in den US-Foren kann man nachlesen, dass das Standardfahrwerk eher eine Schiffschaukel ist.
Mit dem Modelljahr 2008 wurden auch Schaltung und Lenkung noch einmal überarbeitet.
Zum Modelljahr 2008 kann ich aus eigener Anschauung und im vergleich zu meinem bisherigen Z4 sagen:
- Lenkung und Kurvenverhalten sind tadellos.
- Mit dem Z51-FW komme ich auf meinen Hausstrecken genau so schnell um's Eck, wie früher mit meinem BMW Z4
- Die Schaltung ist gut, kalt etwas schwergängig/zickig, warmgefahren ziemlich gut, wenn auch nicht ganz auf dem Niveau des BMW-Getriebes.
Bei hohen Geschwindigkeiten auf der Bahn fühle ich mich in der Vette sehr sicher... viel besser als im BMW, der deultich nervöser war und das, obwohl ich doch eher ungern sehr schnell fahre...
Grüße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)