15.10.2008, 23:43
Zitat:Original von BobbyC5
Hi Olaf,
lese Dir den thread mal durch, ist im prinzip ein altes Corvette leiden. Ich hatte das jetzt bei meiner C6 2008 auch vor allem wenn ich den 2. gang voll ausdrehe und in den 3. schalten will habe ich das auch ab und zu. Experten meinten man muss die Hydraulik modifizieren, wenn die anderen Tipps nicht helfen.
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Viele Grüße
Robert
Hi Robert, Hört sich ja nicht Gut an
Ob da eine neue Kupplung Abhilfe schafft möchte ich noch bezweifeln
Aber warten wir mal nächste Woche ab.
Hoffentlich wird dann alles Gut.
Wenn nicht, was dann
Was soll ich mit einer Z06 die nicht Knallgasfest ist!?
Nochmal etwas zum einfahren laut Handbuch:
Ihr Fahrzeug benötigt kein eigentliches "Einfahren." Es wird jedoch auf lange Sicht besser laufen, wenn Sie nachstehende Richtlinien befolgen:
Begrenzen Sie Ihre Geschwindigkeit während der ersten 800 km auf 90 km/h.
Fahren Sie während der ersten 800 km nicht mit gleichbleibender Geschwindigkeit-weder schnell noch langsam. Fahren Sie nicht mit Vollgas an.
Vermeiden Sie ein Bremsen oder Verlangsamen Ihres Fahrzeugs Durch Herunterschalten.
Anmerkung Panzi:
90 km/h ist doch wohl ein Witz!
So habe ich meine Vette eingefahren:
Freitag abgeholt und ein bisschen Innerorts rumgejückelt.
Samstag auf die Bahn mit wechselnder Geschwindigkeit Richtung Grüne Hölle. Dort einwenig zügiger einige Landstrassen vermessen. Auf dem Rückweg (Autobahn) noch ein Schippchen mehr.
Sonntag auch relativ geruhsam auf der Landstrasse verbracht. Auf dem Rückweg (Autobahn) kam mir dann ein 911 4S in die Quere, ab diesem Zeitpunkt habe ich beschlossen "EINFAHREN ABGESCHLOSSEN" und Kupplung bleibt beim schalten hängen.
P.S. Ich habe noch nie einen Motor zerbeamt. Immer schöm warm fahren (Öl) und gib ihm