Interessante KB-Kolbenseite
#9
Hi

Hier mal Einiges aus USA:

Anscheinend von der KB Internetseite:

"KB Pistons - Hypereutectic
Please Note: Our 40 yrs. experience has shown us that these pistons should NEVER be used with Nitrous, super charger or turbo's. They should also NOT be used with Stroker Applications because of increased piston speeds. A forged piston is recommended in these applications, remember hypereutectic pistons are still cast pistons."

https://forums.corvetteforum.com/showthr...ereutectic

Also , dort meint man, die Hypers seien halt billig und OK für Normalmotoren, sollten aber nicht bei gestrokten Motoren , HP Applikationen, Nitrous ( Lachgas ) oder gechargten Motoren verwendet werden. Ausserdem scheinen die KB Hypers eher als Schrott bezeichnet zu werden, und man sollte eher Mahle Hypers nehmen, wenn dann schon.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Interessante KB-Kolbenseite - von derCowboy - 22.10.2008, 23:27
[Kein Betreff] - von Wesch - 23.10.2008, 11:20
[Kein Betreff] - von Till - 23.10.2008, 11:38
[Kein Betreff] - von Wesch - 23.10.2008, 11:51
[Kein Betreff] - von derCowboy - 23.10.2008, 13:56
[Kein Betreff] - von chevyforever - 23.10.2008, 15:32
[Kein Betreff] - von Leonie - 23.10.2008, 17:38
[Kein Betreff] - von derCowboy - 23.10.2008, 17:48
[Kein Betreff] - von Wesch - 23.10.2008, 19:43
[Kein Betreff] - von derCowboy - 23.10.2008, 20:11
[Kein Betreff] - von Eike - 24.10.2008, 13:25
[Kein Betreff] - von Treurentner - 24.10.2008, 14:55
[Kein Betreff] - von chevyforever - 24.10.2008, 16:02
[Kein Betreff] - von derCowboy - 24.10.2008, 16:08
[Kein Betreff] - von chevyforever - 24.10.2008, 16:54
[Kein Betreff] - von Treurentner - 25.10.2008, 03:02
[Kein Betreff] - von chevyforever - 25.10.2008, 03:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de