27.10.2008, 18:54
Steht im Verlauf dieses Threads:
Kosten 499$
FE3 und FE4 vordere Feder sind gleich, hintere härter.
Zwar nicht 100%ig hierher passend, hoffe es interressiert trotzdem:
Ich hab mit KW gerade einen Emailwechsel, wegen deren Gewindefahrwerk.
Muß die Firma über die schnelle Antwortzeit loben und nichtnur irgendwelche Standartfloskeln, sondern eingehend auf meine Fragen, innerhalb von 1-2h jedesmal eine Antwort.
Meine Fragen bezogen sich auf flotteres, kurvenreiches Landstraßenfahren, nicht auf möglichst hartes Ring Setup. Tieferlegung ist mir nichtso wichtig. Dafür wurde mir der einstellbare Dämpfersatz empfohlen.
Interressant ist, daß der Techniker für meinen Zweck empfahl, mit den Blattfedern weiterzufahren. Generell haben die Corvette Blattfedern keinen fahrbeinflussenden Nachteil gegenüber Spiralfedern. Vorteil der Spiralfedern ist, daß technisch einfacher eine größere Tieferlegung möglich ist und einfacher die Federrate geändert werden kann.
Der Aspekt der ungefederten Massen spielt in der Praxis keine Rolle (glaub ich gerne, da näher am Drehpunkt). Solch einstellbare Dämpfer sind auf alle Fälle auch noch überlegenswert.
Noch ergänzend:
Beim KW Gewindefahrwerk Variante 3 werden an der Vorderachse Federn mit 50N/mm Federrate und an der Hinterachse Federn mit 90N/mm verwendet. Es handelt sich hierbei keinesfalls um ein Setup für die Rennstrecke, jedoch wird das Fahrwerk einen Tick straffer als Original ohne jedoch jeglichen Komfort im Abrollverhalten zu verlieren.
Kosten 499$
FE3 und FE4 vordere Feder sind gleich, hintere härter.
Zwar nicht 100%ig hierher passend, hoffe es interressiert trotzdem:
Ich hab mit KW gerade einen Emailwechsel, wegen deren Gewindefahrwerk.
Muß die Firma über die schnelle Antwortzeit loben und nichtnur irgendwelche Standartfloskeln, sondern eingehend auf meine Fragen, innerhalb von 1-2h jedesmal eine Antwort.
Meine Fragen bezogen sich auf flotteres, kurvenreiches Landstraßenfahren, nicht auf möglichst hartes Ring Setup. Tieferlegung ist mir nichtso wichtig. Dafür wurde mir der einstellbare Dämpfersatz empfohlen.
Interressant ist, daß der Techniker für meinen Zweck empfahl, mit den Blattfedern weiterzufahren. Generell haben die Corvette Blattfedern keinen fahrbeinflussenden Nachteil gegenüber Spiralfedern. Vorteil der Spiralfedern ist, daß technisch einfacher eine größere Tieferlegung möglich ist und einfacher die Federrate geändert werden kann.
Der Aspekt der ungefederten Massen spielt in der Praxis keine Rolle (glaub ich gerne, da näher am Drehpunkt). Solch einstellbare Dämpfer sind auf alle Fälle auch noch überlegenswert.
Noch ergänzend:
Beim KW Gewindefahrwerk Variante 3 werden an der Vorderachse Federn mit 50N/mm Federrate und an der Hinterachse Federn mit 90N/mm verwendet. Es handelt sich hierbei keinesfalls um ein Setup für die Rennstrecke, jedoch wird das Fahrwerk einen Tick straffer als Original ohne jedoch jeglichen Komfort im Abrollverhalten zu verlieren.