28.10.2008, 23:19
Danke, Jürgen.
Ein gelegentlicher "Pfurz" wie mit einer Harley wäre ja noch belustigend.
Nein, es knattert regelrecht, bis man auf dem Gaspedal gerade den Fuß anlegt und sanft Gas zugibt.
Offenbar ist die Grundeinstellung vom Vergaser seither verschlimmbessert worden. Angeblich lief der Motor auf einer Seite außerhalb der Sollwerte für die AU, also hat man hier die Plombe entfernt und das Gemisch verändert. Die andere Schraube war wohl schon früher offen und nachgestellt worden. Für den Zündzeitpunkt wüßte ich gerne die Soll-Werte für den Goodwrench Motor (Mexico Motor?). Mir fehlen jedoch die Werte für diese Maschinen.
Zwischen läuft gut bei 16 Litern und säuft gut 20 Liter sehe ich außerdem schon Spielraum für Optimierungen.
Edit meint, ich sollte dazu schreiben, daß es wohl noch der originale Rochester Vergaser ist. Ich hatte ihn bereits einmal zerlegt. Dabei wurden ausgehängtes Schwimmerventil und abgefallene Düsen wieder instand gesetzt. Damit erklärt sich der dramatische Verbrauch nach der Neueinstellung nun wohl auch nicht mehr.
Gruß
Thilo
Zitat:Fehlzündungen oder Auspuffbatscher?
Ein gelegentlicher "Pfurz" wie mit einer Harley wäre ja noch belustigend.
Nein, es knattert regelrecht, bis man auf dem Gaspedal gerade den Fuß anlegt und sanft Gas zugibt.
Offenbar ist die Grundeinstellung vom Vergaser seither verschlimmbessert worden. Angeblich lief der Motor auf einer Seite außerhalb der Sollwerte für die AU, also hat man hier die Plombe entfernt und das Gemisch verändert. Die andere Schraube war wohl schon früher offen und nachgestellt worden. Für den Zündzeitpunkt wüßte ich gerne die Soll-Werte für den Goodwrench Motor (Mexico Motor?). Mir fehlen jedoch die Werte für diese Maschinen.
Zwischen läuft gut bei 16 Litern und säuft gut 20 Liter sehe ich außerdem schon Spielraum für Optimierungen.
Edit meint, ich sollte dazu schreiben, daß es wohl noch der originale Rochester Vergaser ist. Ich hatte ihn bereits einmal zerlegt. Dabei wurden ausgehängtes Schwimmerventil und abgefallene Düsen wieder instand gesetzt. Damit erklärt sich der dramatische Verbrauch nach der Neueinstellung nun wohl auch nicht mehr.
Gruß
Thilo