HERTZ-Corvette
#14
Hallo,

habe auch Z51 und den Klappenauspuff.

Eine Nachrüstung des Klappenauspuffes halte ich für wenig sinnvoll, da sehr aufwändig. Die Klappen sind unterdruckgesteuert. Dafür laufen Druckleitungen vom Motor zu den Druckdosen am Auspuff. Diese Mimik nachträglich zu installieren, macht sicher wenig Sinn.

Bei einer nachträglichen Umrüstung würde ich daher die Umrüstung auf eine Corsa, Borla oder was auch immer... vorziehen.

Oder gleich eine Vette mit Klappenauspuff importieren. Warum es den in D nicht als Option gibt, ist mir nicht klar. Am TÜV kann es nicht liegen, denn bei der Z06 ist er ja serienmäßig verbaut.
Gruß

Frank
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
HERTZ-Corvette - von schutzschi - 07.11.2008, 12:06
RE: HERTZ-Corvette - von maseratimerlin - 07.11.2008, 12:21
[Kein Betreff] - von JR - 07.11.2008, 12:28
[Kein Betreff] - von Modibern - 07.11.2008, 12:30
[Kein Betreff] - von BobbyC5 - 07.11.2008, 12:32
[Kein Betreff] - von Z28-Fan - 07.11.2008, 12:37
[Kein Betreff] - von schutzschi - 07.11.2008, 12:48
[Kein Betreff] - von BobbyC5 - 07.11.2008, 12:54
[Kein Betreff] - von JR - 07.11.2008, 13:03
[Kein Betreff] - von BobbyC5 - 07.11.2008, 13:10
[Kein Betreff] - von schutzschi - 07.11.2008, 13:16
[Kein Betreff] - von BobbyC5 - 07.11.2008, 13:19
[Kein Betreff] - von Z28-Fan - 07.11.2008, 13:59
[Kein Betreff] - von Francis 2 - 07.11.2008, 15:54
[Kein Betreff] - von man-in-white - 07.11.2008, 16:18
[Kein Betreff] - von JR - 07.11.2008, 16:22
[Kein Betreff] - von Joes - 07.11.2008, 16:30
[Kein Betreff] - von Z28-Fan - 07.11.2008, 17:18
[Kein Betreff] - von schutzschi - 07.11.2008, 17:20
[Kein Betreff] - von JR - 07.11.2008, 17:21
[Kein Betreff] - von ZHZ - 20.11.2009, 01:43
[Kein Betreff] - von Wolf740d - 20.11.2009, 02:47
[Kein Betreff] - von Dicey - 20.11.2009, 10:57
[Kein Betreff] - von manfred_o - 20.11.2009, 19:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de