09.11.2008, 18:39
Hi Dieter, Hi Tommy, Hi Matthias (vielleicht) - ach einfach Hi All,
Ich habe dem Verkäufer eine Mail geschickt und darin ungefähr 20 Fragen gestellt die ich gerne beantwortet hätte - inzwischen weiß ich, dass ich vergessen habe explizit nach Rost im Scheibenrahmen zu fragen - verdammt - "da wusst ich vorher noch nix von".
Nachfolgend mal die offenen Fragen:
- Ist die C3 unfallfrei
- Sie geben eine Kilometerlaufleistung von 5.000 km an, heißt das die Restaurierung war
vor 5.000 km? Wann hat sie genau stattgefunden?
- Sie schreiben nichts von "matching numbers" - warum?
- Können Sie mir bitte die vollständige Fahrgestellnummer und Motornummer der C3
übermitteln?
- Sie schreiben nichts von einer GW-Garantie - hängt das nur damit zusammen, dass Sie
die C3 "im Kundenauftrag" verkaufen, oder hat es andere Gründe?
- Sie schreiben "Bremsen, Räder, Lack, Polster, alles neu", aber außer den,
zugegebenermaßen hervorragenden, Kompressionswerten schreiben Sie nichts zum
Zustand von Motor, Schalldämpfern, Antriebsstrang, Federn, Stabis,
Einzelradaufhängungen, Dämpfern, Spur (liegen vielleicht aktuelle Vermessungsprotokolle
vor), Radlagern, Triebwerkaggregaten (wie Lima, Anlasser, Kühler, Wapu, Lüfter usw.).
Wie ist es darum bestellt? Kann ich mich darauf verlassen, dass mir von dieser Seite, bei
normaler Fahrweise, keine Reparaturen, sagen wir während der nächsten 10.000 km,
drohen?
- Ist die C3 in der Originalfarbe neu lackiert worden?
- Wie hat das Triebwerk die Hubraumerweiterung überstanden? Ich habe keine Erfahrung
mit diesen Big Block(BB)-Triebwerken, hat so ein Motor überhaupt genügend "Fleisch",
um jede der Laufbüchsen um zusätzliche 60 ccm zu hohnen, oder sind die
Zylinderwände jetzt bis ans Limit ausgereizt und so dünn, dass damit die Haltedauer des
Motors gefährdet ist? Ich kann zu diesem Punkt im Internet leider nichts finden...
- Sind Triebwerk und sämtliche Leitungen (auch Kraftstoff, Bremse usw.) dicht, oder gibt
es Leckagen?
- Bekommt der BB überhaupt noch genügend Luft (ist wohl beim originalen BB schon ein
Problem) - sind eventuell bereits elektrische Zusatzlüfter verbaut?
- Ist die Pneumatik der C3 intakt, d.h. funktionieren die Headlights und die
Scheibenwischerabdeckung?
- Funktionieren Scheibenwischer, Hupe usw.?
- Funktionieren die Anzeigen und Systeme im Innenraum (z. B. Fiber-Optik, Uhr, Radio,
natürlich DZM, Tacho usw.)?
- Funktioniert die elektrische Anlage (Rücklichter, Kontrollleuchten usw.)?
- Was ist normalerweise in den Aussparungen links und rechts des Handbremshebels
verbaut? Sitzen hier nicht normalerweise die Schalter für die Fensterheber?
- Sie schreiben "der Unterboden hat eine schützende Wachsschicht, somit wird Rost auch
zukünftig kein Thema sein", das klingt sehr gut! Wie ist es um den Rahmen bestellt?
Sind die Längsträger hohlraumversiegelt worden? Wissen Sie, ob die Träger vor der
Versiegelung innen gereinigt wurden (z. B. kugelgestrahlt, hochdruckgespült und
gebeizt, o. ä.).
- Wie steht es um die Dichtungen an den Türen und den Targadächern sind sie intakt?
Ist die C3 dicht?
- Bei der 77er Corvette auf Ihrer Homepage schreiben Sie von einem "TÜV-Nord
Vertrauenscheck". Gibt es so einen Check auch für diese C3?
- Haben Sie noch weitere, vielleicht größer dimensionierte, Bilder?
- Gibt es sonst noch irgendetwas was ich über die C3 wissen sollte?
Ich denke damit habe ich das Meißte erschlagen. Erschlägt ja mich schon fast beim copy and pasten
Wenn ich die Fragen alle beantwortet bekommen habe, würde ich noch mal auf Euch zukommen und Euch updaten - wäre das OK? Dann würde ich vielleicht auch gerne auf Matthias und sein Know How zurück kommen...
Thanks a lot, Thomas
Ich habe dem Verkäufer eine Mail geschickt und darin ungefähr 20 Fragen gestellt die ich gerne beantwortet hätte - inzwischen weiß ich, dass ich vergessen habe explizit nach Rost im Scheibenrahmen zu fragen - verdammt - "da wusst ich vorher noch nix von".
Nachfolgend mal die offenen Fragen:
- Ist die C3 unfallfrei
- Sie geben eine Kilometerlaufleistung von 5.000 km an, heißt das die Restaurierung war
vor 5.000 km? Wann hat sie genau stattgefunden?
- Sie schreiben nichts von "matching numbers" - warum?
- Können Sie mir bitte die vollständige Fahrgestellnummer und Motornummer der C3
übermitteln?
- Sie schreiben nichts von einer GW-Garantie - hängt das nur damit zusammen, dass Sie
die C3 "im Kundenauftrag" verkaufen, oder hat es andere Gründe?
- Sie schreiben "Bremsen, Räder, Lack, Polster, alles neu", aber außer den,
zugegebenermaßen hervorragenden, Kompressionswerten schreiben Sie nichts zum
Zustand von Motor, Schalldämpfern, Antriebsstrang, Federn, Stabis,
Einzelradaufhängungen, Dämpfern, Spur (liegen vielleicht aktuelle Vermessungsprotokolle
vor), Radlagern, Triebwerkaggregaten (wie Lima, Anlasser, Kühler, Wapu, Lüfter usw.).
Wie ist es darum bestellt? Kann ich mich darauf verlassen, dass mir von dieser Seite, bei
normaler Fahrweise, keine Reparaturen, sagen wir während der nächsten 10.000 km,
drohen?
- Ist die C3 in der Originalfarbe neu lackiert worden?
- Wie hat das Triebwerk die Hubraumerweiterung überstanden? Ich habe keine Erfahrung
mit diesen Big Block(BB)-Triebwerken, hat so ein Motor überhaupt genügend "Fleisch",
um jede der Laufbüchsen um zusätzliche 60 ccm zu hohnen, oder sind die
Zylinderwände jetzt bis ans Limit ausgereizt und so dünn, dass damit die Haltedauer des
Motors gefährdet ist? Ich kann zu diesem Punkt im Internet leider nichts finden...
- Sind Triebwerk und sämtliche Leitungen (auch Kraftstoff, Bremse usw.) dicht, oder gibt
es Leckagen?
- Bekommt der BB überhaupt noch genügend Luft (ist wohl beim originalen BB schon ein
Problem) - sind eventuell bereits elektrische Zusatzlüfter verbaut?
- Ist die Pneumatik der C3 intakt, d.h. funktionieren die Headlights und die
Scheibenwischerabdeckung?
- Funktionieren Scheibenwischer, Hupe usw.?
- Funktionieren die Anzeigen und Systeme im Innenraum (z. B. Fiber-Optik, Uhr, Radio,
natürlich DZM, Tacho usw.)?
- Funktioniert die elektrische Anlage (Rücklichter, Kontrollleuchten usw.)?
- Was ist normalerweise in den Aussparungen links und rechts des Handbremshebels
verbaut? Sitzen hier nicht normalerweise die Schalter für die Fensterheber?
- Sie schreiben "der Unterboden hat eine schützende Wachsschicht, somit wird Rost auch
zukünftig kein Thema sein", das klingt sehr gut! Wie ist es um den Rahmen bestellt?
Sind die Längsträger hohlraumversiegelt worden? Wissen Sie, ob die Träger vor der
Versiegelung innen gereinigt wurden (z. B. kugelgestrahlt, hochdruckgespült und
gebeizt, o. ä.).
- Wie steht es um die Dichtungen an den Türen und den Targadächern sind sie intakt?
Ist die C3 dicht?
- Bei der 77er Corvette auf Ihrer Homepage schreiben Sie von einem "TÜV-Nord
Vertrauenscheck". Gibt es so einen Check auch für diese C3?
- Haben Sie noch weitere, vielleicht größer dimensionierte, Bilder?
- Gibt es sonst noch irgendetwas was ich über die C3 wissen sollte?
Ich denke damit habe ich das Meißte erschlagen. Erschlägt ja mich schon fast beim copy and pasten
Wenn ich die Fragen alle beantwortet bekommen habe, würde ich noch mal auf Euch zukommen und Euch updaten - wäre das OK? Dann würde ich vielleicht auch gerne auf Matthias und sein Know How zurück kommen...
Thanks a lot, Thomas