10.11.2008, 00:23
Vergaser nehmen alle liebend gerne immer ne Nummer größer, als es gut ist, weil das ja power bringt (in anderen Foren fangen Mustang-Fahrer an, auf einen stinknormalen 3,3L Reihe 6 den Single-Barrel gegen Edelbrock 4fach zu tauschen...)
Vergaser immer ausrechnen und dann den nächst kleinen nehmen. Mustang 289 und Chevy 283 bin ich schon mit 500er (oder sogar 350er) Holley gefahren und war doch recht zufrieden.
Wenn die Restkomponenten sich nicht gravierend ändern (Köpfe, verdichtung, Nocke), sollte der kleinste drauf, den dann muß sich das Gemisch "quälen" und wird dementprechend gut verwirbelt, was die Verbrennung fördert
Vergaser immer ausrechnen und dann den nächst kleinen nehmen. Mustang 289 und Chevy 283 bin ich schon mit 500er (oder sogar 350er) Holley gefahren und war doch recht zufrieden.
Wenn die Restkomponenten sich nicht gravierend ändern (Köpfe, verdichtung, Nocke), sollte der kleinste drauf, den dann muß sich das Gemisch "quälen" und wird dementprechend gut verwirbelt, was die Verbrennung fördert