Edelbrock Ansaugspinne und Vergaser
#6
Vergaser nehmen alle liebend gerne immer ne Nummer größer, als es gut ist, weil das ja power bringt (in anderen Foren fangen Mustang-Fahrer an, auf einen stinknormalen 3,3L Reihe 6 den Single-Barrel gegen Edelbrock 4fach zu tauschen...)

Vergaser immer ausrechnen und dann den nächst kleinen nehmen. Mustang 289 und Chevy 283 bin ich schon mit 500er (oder sogar 350er) Holley gefahren und war doch recht zufrieden.

Wenn die Restkomponenten sich nicht gravierend ändern (Köpfe, verdichtung, Nocke), sollte der kleinste drauf, den dann muß sich das Gemisch "quälen" und wird dementprechend gut verwirbelt, was die Verbrennung fördert
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Wesch - 09.11.2008, 15:00
[Kein Betreff] - von 6TVette - 09.11.2008, 23:11
[Kein Betreff] - von derCowboy - 10.11.2008, 00:23
[Kein Betreff] - von Wesch - 10.11.2008, 01:31

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  283ci mit Vergaser an einem C1 fuel injection JCS68 13 7.768 14.05.2022, 15:44
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  56 C1 Powerglide - Vergaser Sadhyanntosh 2 3.527 23.09.2021, 12:52
Letzter Beitrag: Sadhyanntosh
  Vergaser C1 Carter zweifach MMW 12 16.882 19.11.2020, 01:13
Letzter Beitrag: thron1
  RE: Vergaser C1 BJ 59 Power Glide, Carter WCFB coronet 3 12.940 14.11.2020, 14:06
Letzter Beitrag: coronet
  Vergaser vs. Einspritzanlage amdi 2 5.137 12.10.2019, 17:54
Letzter Beitrag: C1-Matthias

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de