27.05.2003, 22:49
Hi Flo,
...
Also, ich kann mir nicht vorstellen, das der Motor fast abstirbt, weil der Öldruck auf 15 - 20 absinkt. Umgekehrt könnte ich mir das allerdings schon eher vorstellen.
Aus einer anderen Meldung von Dir:
... bist Du ganz sicher dass der Leerlauf stabil ist???
Wenn die Leerlaufdrehzahl weiter absackt und er fast ausgeht, könnte ich mir vorstellen, geht auch der Öldruck runter. Leider kenne ich die Abhängigkeit der Förderleistung der Ölpumpe von der Motordrehzahl im Leerlaufbereich nicht. Es existiert aber ganz sicher eine!
Mein Vorschlag, vielleicht doch mal andersrum suchen.
Viel Erfolg wünscht
ewi
...
Zitat:aber im Leerlauf sinkt er nunmal auf 15 bis 20, und der Motor stirbt mir fast ab...
Also, ich kann mir nicht vorstellen, das der Motor fast abstirbt, weil der Öldruck auf 15 - 20 absinkt. Umgekehrt könnte ich mir das allerdings schon eher vorstellen.
Aus einer anderen Meldung von Dir:
Zitat:ps.: Daß der Öldruck bei heissem Öl etwas sinkt, seh ich vollkommen ein, aber daß er im Leerlauf von 50 PSI auf ca. 25 PSI "abfällt"?!?
Zitat:Und woher kommt dann der etwas unrunde Leerlauf (der bei höherem Öldruck definitiv NICHT da ist?)
... bist Du ganz sicher dass der Leerlauf stabil ist???
Wenn die Leerlaufdrehzahl weiter absackt und er fast ausgeht, könnte ich mir vorstellen, geht auch der Öldruck runter. Leider kenne ich die Abhängigkeit der Förderleistung der Ölpumpe von der Motordrehzahl im Leerlaufbereich nicht. Es existiert aber ganz sicher eine!
Mein Vorschlag, vielleicht doch mal andersrum suchen.
Viel Erfolg wünscht
ewi