17.11.2008, 22:44
Zitat:Original von Maseratimerlin
Zitat:Original von Berny
Zitat:Original von J.M.G.
Ich wollte sagen: Das ESP funktioniert in meinen Augen tadellos und wie gewohnt bei der Corvette. Nur dem ASR hat man, zumindest aus meiner Sicht, sehr große Freiheiten eingeräumt, was aus sportlicher Sicht sicherlich begrüßenswert ist. Wer das weiß und seinen Gasfuß kontrolliert, wird keine Probleme mit der Corvette bekommen.
Hi, bin gestern bei feuchter Fahrbahn gefahren. Es war rel. kalt, nur 7 C.
Im 2 Gang beim hochbeschleunigen direkt durchgedreht. ASR viel zu spät.
Im dritten vorsichtig hochbeschlleunigt, bei 4000 U/min wenn noch wieder Schub kommt auch durchgedreht.
Es war wiklich null Grip. Dafür ist eigentlich das ASR da, aber die kommt viel zu spät.
Dann lieber gar keine ASR als den Fahrer in trügerische Sicherheit zu wiegen.
Gruß
Berny
Der Thread wird immer dusseliger Wenn ich bei 7 Grad
Grip haben will, muss ich Winterreifen aufziehen. Was erwartet
Ihr eigentlich alle von einem Sportwagen oder überhaupt von einem
Auto. Soll es auch noch für Euch denken ?
Gruß Edgar
Du hast nicht richtig gelesen: Ich erwarte nicht das ich bei 7 C Grip habe.
Ich erwarte das ASR eingreift und verhindert das die Räder durchdrehen. ( Anti Schlupf)
Wer durchdrehende Räder will kann es ja abschalten.
Aber wenn es eingebaut ist ( unabhängig davon warum die Räder durchdrehen - Öl, Dreck , Wasser, niedrige Temperatur ) dann muß es das Durchdrehen auch wirksam verhindern: und das tut es nicht.
Gruß Berny