18.11.2008, 17:40
Mhhh, hört sich alles schön und gut an. Ich habe mir in den letzten 3 Jahren ca. 15 C2 Convertible in D zwischen 30.000,- (Kernschrott) und 70.000,- angeschaut. Des Weiteren ca. 30 in den USA. Alle waren verbesserungswürdig (selbst die teuren hatten meistens keine No.Matching und waren z.T. diletantisch zusammengeschustert. Andere teure waren gut, aber eben nicht original. Wenn ich heute auf der Suche wäre, würde ich mir eine totale Bastelbude aus den USA holen und diese ausschließlich mit Neuteilen aufbauen. Wenn man das Auto immer fahren will und die Orginalität nicht unbedingt die Rolle spielt - mit Sicherheit die beste und auf Dauer kostengünstigste Lösung.
Ach ja, bevor der ein oder andere jetzt losschreit. Ich selbst habe ein 63er Convertible, No.Matching, Survivor, unfallfrei und Top-Zustand. Lediglich Lack (orginal & perfekt) und der Innenraum sind komplett neu (alte Teile aber vorhanden und konserviert). Und nun des Pudel's Kern: ein TOP-Auto in halbwegs orginalem Zustand ist mit absoluter Sicherheit nicht unter 50.000,-, wahrscheinlich eher für 70.000,- - 80.000,- zu haben.
Wie gesagt, die Betonung liegt auf TOP (BJ und Typ egal, Split, BB, seltene Optionen entsprechend teurer)
Grüße
cuba
Ach ja, bevor der ein oder andere jetzt losschreit. Ich selbst habe ein 63er Convertible, No.Matching, Survivor, unfallfrei und Top-Zustand. Lediglich Lack (orginal & perfekt) und der Innenraum sind komplett neu (alte Teile aber vorhanden und konserviert). Und nun des Pudel's Kern: ein TOP-Auto in halbwegs orginalem Zustand ist mit absoluter Sicherheit nicht unter 50.000,-, wahrscheinlich eher für 70.000,- - 80.000,- zu haben.
Wie gesagt, die Betonung liegt auf TOP (BJ und Typ egal, Split, BB, seltene Optionen entsprechend teurer)
Grüße
cuba