19.11.2008, 13:40
Zitat:Original von wolfsvette
Dann erklähr mir bitte dein Posting JR, denn genau so kam Dein Eintrag bei mir rüber
" Nicht blöd rummfragen, sonder hingehen, anschauen, KOHLE auf den Tisch knallen und kaufen"
Bei manchen hier ist vieleicht schon das hingehen (gerade in die USA) ein Kostenpunkt, geschweige denn das kaufen einer halbwegs fahrbaren C2 ?!?
Wolfi
Hi Wolfi,
du beanwortest dir deine Frage bereits selbst. Wenn jemand noch nicht mal die Kohle hat, sich ein Auto anzusehen, geschweige denn, es zu kaufen, braucht er auch nicht danach suchen oder mit Hilfe vieler postings und noch mehr Fragen so zu tun als würde er eines suchen.
Als ich meine Vette suchte, habe ich hier im Forum sehr viel Hilfe und Unterstützung bekommen, ohne die die richtige Wahl und der Kauf deutlich schwieriger ausgefallen wären. Und da bin ich bei weitem nicht die einzige, die dafür dankbar ist.
Wenn man hier allerdings mit Fragen bombardiert wird und tatkräftige Unterstützung bei einer Besichtigung z.B. artig ignoriert wird, weil man ja eigentlich daran gar nicht interessiert ist (man will ja nicht kaufen sondern nur reichlich Staub aufwirbeln), dann darf man sich nicht wundern, wenn sich auch die Reaktionen von hilfreich und unterstützend ins Gegenteil umkehren.
Die Erfahrung hat gezeigt, daß es immer wieder ehrlich Interessierte aber auch zu Luftpumpen mutierte user gibt.
Ich stimme Jürgen ebenfalls voll zu. Ein ehrlicher Interessent, der sich selbst im Vorfeld die Mühe macht, möglichst viel abzuklären und in Erfahrung zu bringen, wird hier IMMER Hilfe und Unterstützung bekommen. Aber realistisch sollte er sein und nur das suchen, was er sich auch leisten kann.
viele Grüße
Anke
@ FtJ: Danke, wieder was gelernt.
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008