20.11.2008, 18:15
Hallo
Die einzige C3, die Sidepipes ab Werk bekam, war die 69er.
Da man in Deutschland aber zeitgenössiges Zubehör an nen Oldie fummeln darf, dürften die auch OK sein bei 68er und jüngeren C3en. Fahren ja genügend damit rum.
Mit 21 alten Jahren würde ich dir ne handgeschaltete C3 empfehlen. Man fühlt sich mehr Herr über den Wagen.
Ne C3 mit dem 3 Gangautomat sollte man sich später antun.
Preise sind eben wie die Jahrgänge, je älter, um so teurer ( mehr oder weniger ), dann je mehr Optionen, um so teurer und nochmal, je grösser bzw stärker der Motor, um so teurer.
Die späten 70er C3en kann man günstig kaufen, darf man aber nicht mehr ewig warten mit.
Vergaser haben alle c3en, die 82er aber mit Vergasereinspritzung. Funzt super, wenn es funzt.
Versuche auf Vettetreffen zu gehen und probezusitzen, vielleicht sogar mitfahren usw, um dein Modell zu finden.
MfG. Günther ( der leider doppelt soviele alte Jahre wie du drauf hat
).
Die einzige C3, die Sidepipes ab Werk bekam, war die 69er.
Da man in Deutschland aber zeitgenössiges Zubehör an nen Oldie fummeln darf, dürften die auch OK sein bei 68er und jüngeren C3en. Fahren ja genügend damit rum.
Zitat:und 21 Jahre alt.
Mit 21 alten Jahren würde ich dir ne handgeschaltete C3 empfehlen. Man fühlt sich mehr Herr über den Wagen.
Ne C3 mit dem 3 Gangautomat sollte man sich später antun.

Preise sind eben wie die Jahrgänge, je älter, um so teurer ( mehr oder weniger ), dann je mehr Optionen, um so teurer und nochmal, je grösser bzw stärker der Motor, um so teurer.
Die späten 70er C3en kann man günstig kaufen, darf man aber nicht mehr ewig warten mit.
Vergaser haben alle c3en, die 82er aber mit Vergasereinspritzung. Funzt super, wenn es funzt.

Versuche auf Vettetreffen zu gehen und probezusitzen, vielleicht sogar mitfahren usw, um dein Modell zu finden.
MfG. Günther ( der leider doppelt soviele alte Jahre wie du drauf hat

early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
