Worst Case!!! Bitte dringend um Eure Hilfe...
#2
Hi Timo, tja Shit happens
... also beginnen wir mal:
Alarmanlagen (soweit ich weiss auch die Excalibur) unterbrechen normalerweise die Stromzufuhr des Starterrelais und nicht den Zündungsstromkreis, selbst also gehen wir mal davon aus dass, es nicht an der Alarmanlage liegt, nur mal theoretisch Großes Grinsen

Deine 91er hat doch noch eine OBD 1 oder? Und da wäre es mir neu, dass schon die Codes automatisch ausgegeben werden. Ansonsten folge den Link mit einer Kurzbeschreibung wie es normalerweise geht:
Codes auslesen.

Nur mal so auf die Dumme, hast du noch Sprit im Tank? Großes Grinsen (nicht schlagen) Du sagst die Benzinpumpe läuft an, dann würde ich mal den Druck messen. Du hast dafür ein kleines Ventil auf der Beifahrerseite an der Brücke wo die Einspritzdüsen dranhängen:

[Bild: sprit.jpg]

Der Druck muss zwischen 34 und 39 PSI betragen auch wenn der Motor aus ist, wenn nicht ist entweder irgendwo das System undicht (meist an den Einspritzdüsen), der Druckregulator breit oder, das wär die billigste Alternative, der Benzinfilter ist dicht.

Sind deine Kerzen ok ?? Gut, soweit ich mich erinnere hast du die Platin, wat weiss ich super Teile, aber auch die verrecken irgendwann mal huahua Das gleiche gilt für die Zündkabel, wenn es immernoch die ersten sind, ja dann sind sie auch schon 12 Jahre alt. OK!

Den Zündfunke checken, einfach ein Zündkabel abziehen eine Kerze reinstecken und an den Motorblock halten (!Achtung benutz eine Zange, am besten Holz, ansonsten kannst du heftig eine gefunkt bekommen), ein zweiter Mann betätigt jetzt den Starter. Du solltest jetzt einen Zündfunken zu sehen bekommen, wenn nicht Zündspule überprüfen .
Ich denk mal du hast auch eine in der Verteilerkappe integrierte :

[Bild: spule.jpg]

Dabei kannst du auch gleich den Zustand deiner Verteilerkappe überprüfen auf Risse abgebrannte Kontakte usw.
Außerdem hast du in/am Verteiler auch noch das Zündmodul (kann man leider so nicht prüfen, kostet sowas um die 50 €, glaub ich)

So das wär es erstmal von mir vielleicht hilft es dir ja ein wenig Frage
Ich denk mal du bist erstmal fürs Wochenende beschäftigt Großes Grinsen Großes Grinsen
Gruß auch noch von Nine, halt den Kopf hoch .... und du sollst den Griff für das Rollo in Trebbin nicht vergessen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

PS: TPI bedeutet : Tuned Port Injection nix mit Point huahua

cu in Trebbin

Hallo
[Bild: crew.gif]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Sinclair - 31.05.2003, 13:39
[Kein Betreff] - von vettec5 - 31.05.2003, 15:09
[Kein Betreff] - von mrchevy - 31.05.2003, 15:52
[Kein Betreff] - von Sinclair - 31.05.2003, 19:22
[Kein Betreff] - von mrchevy - 01.06.2003, 21:59
[Kein Betreff] - von mrchevy - 01.06.2003, 22:01
[Kein Betreff] - von Wesch - 01.06.2003, 23:17
[Kein Betreff] - von Corvette.ZR1 - 03.06.2003, 09:58
[Kein Betreff] - von mrchevy - 03.06.2003, 10:39

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe TECH2 Display Streifen Reparatur Supercharged 41 7.034 01.04.2025, 10:39
Letzter Beitrag: Tom V
  Bitte um Erläuterung von Motornummern Thomas Engelhardt 22 12.842 27.10.2019, 22:53
Letzter Beitrag: Thomas Engelhardt
  Hilfe beim Ventileinstellen , bin ich denn Doof ?? Jose 14 10.894 19.06.2018, 22:35
Letzter Beitrag: CCRP
  Camaro 2011 EU Umbau ( Bremslicht) benötige dringend Hilfe vlothododo 4 4.389 26.04.2017, 13:59
Letzter Beitrag: Ralf. P.
Photo -=ÖL=- Thema für ALLE ! Die Tabelle. Hilfe erwünscht! GeneralDiDi 322 124.150 28.09.2016, 21:29
Letzter Beitrag: Tom V8

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de