22.11.2008, 03:13
so, nun meldet sich der verfasser nach einer langen arbeitswoche wieder zurück..., damn ich sollte arbeiten lassen anstatt selber zu schuften, aber spass bei seite...
hatte noch keine zeit den bericht von carcraft durch zu lesen. hoffe, das dieser mir mehr aufschluss erbringt, was ihr eigentlich mit 2 bzw 4 bolt meint. sobald ich das weis, kann ich auch sicherlich diese frage beantworten.
weiterhin, habe ich diesen motor damals aus einem 79er Chevy Van G10 oder G20 aufm schrottplatz rausgeholt. der motor ist original und wurde nicht gestroked oder sonstiges. der motor lief auch einwandfrei in meiner vette ausser, dass ich das problem mit dem idle nicht hinbekommen habe. nach einholen mehrerer meinungen von uralt und jung schrauber/tuner hier aus Alamogordo, lag das problem daran, dass die vette schon zuviele bordcomputer hat und ich die erst modifizieren müsste, damit der motor ordentlich läuft. solange ich an der ampel etwas gas gegeben hatte, lief er auch. ab und zu hielt er sogar das standgas für mehrere minuten....
ok, hatte ihn in der corvette auch mit der originalen crossfire brücke betrieben anstatt des hollez vergasers.
als der motor noch im van eingebaut war, lief er auch ohne probleme bis auf den blauen dunst der hinten raus kam. deshalb wurden auch die köpfe bearbeitet und die ventilschaftdichtungen erneuert.
wie ich gelesen hatte, war sogar die rede von ungefähr 1000€ !!! ist ungefähr das fünf bis sechsfache von dem was ich hier bekommen würde... liegt also klar auf der hand, was ich damit mache. gibt bestimmt irgendeinen Van in europa der so ein motor unbedingt brauchen kann...
na gut, vielen dank nochmal für eure schnellen antworten...
sonnige aber kalte grüsse aus new mexico
chris
hatte noch keine zeit den bericht von carcraft durch zu lesen. hoffe, das dieser mir mehr aufschluss erbringt, was ihr eigentlich mit 2 bzw 4 bolt meint. sobald ich das weis, kann ich auch sicherlich diese frage beantworten.
weiterhin, habe ich diesen motor damals aus einem 79er Chevy Van G10 oder G20 aufm schrottplatz rausgeholt. der motor ist original und wurde nicht gestroked oder sonstiges. der motor lief auch einwandfrei in meiner vette ausser, dass ich das problem mit dem idle nicht hinbekommen habe. nach einholen mehrerer meinungen von uralt und jung schrauber/tuner hier aus Alamogordo, lag das problem daran, dass die vette schon zuviele bordcomputer hat und ich die erst modifizieren müsste, damit der motor ordentlich läuft. solange ich an der ampel etwas gas gegeben hatte, lief er auch. ab und zu hielt er sogar das standgas für mehrere minuten....
ok, hatte ihn in der corvette auch mit der originalen crossfire brücke betrieben anstatt des hollez vergasers.
als der motor noch im van eingebaut war, lief er auch ohne probleme bis auf den blauen dunst der hinten raus kam. deshalb wurden auch die köpfe bearbeitet und die ventilschaftdichtungen erneuert.
wie ich gelesen hatte, war sogar die rede von ungefähr 1000€ !!! ist ungefähr das fünf bis sechsfache von dem was ich hier bekommen würde... liegt also klar auf der hand, was ich damit mache. gibt bestimmt irgendeinen Van in europa der so ein motor unbedingt brauchen kann...
na gut, vielen dank nochmal für eure schnellen antworten...
sonnige aber kalte grüsse aus new mexico
chris
enjoy your life and feel free !!!
I kinda like my life !!!
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