22.11.2008, 10:54
Erstaunlich, das ihr persönliche Abneigung gegen mich mit fachlichem Unwissen gleichsetzt.....
Oder seid ihr imemr noch sauer, das ich Preise kaputtmache, weil ich den Leuten sage, was auch für weniger geht?
Egal....
die "Angled Main Caps" lassen sich nur in Motoren einbauen, die vorher 2 Bolt Caps hatten. Ist ein heidenumbau, da die Lagergasse gebohrt werden muss, was hier in D nur wenige Shops anständig beherschen. Ist nur was für High-End-Motoren. Das Verwenden von besseren Schrauben erssetzt nicht die Wirkung der 4.Bolt-Caps, es sei denn, sie werden mit einem Versteifungsrahmen (Stud Girdle) zusammen verbaut. Hier ist es jedoch auch schon zu Problemen gekommen, da die Hauptlagerdeckel nicht alle 100% gleich hoch sind. Wer sich ein StudGirdle verbaut, sollte danach die Lagergasse zumindestens hohnen lassen. Aber auch im Block-Bereich gibt es viele Sachen, die mehr Glauben als Notwendigkeit sind. Ich bin mir sicher, das die tatsächliche Anzahl der Mitglieder, die einen kapitalen Motorschaden hatten, bei dem es ein 2Bolt Lagerdeckel weggebrochen hat (und den ein 4Bolt-Lagerdeckel verhindert hätte) im Strasseneinsatz nicht mal an 2 Händen abzuzählen ist. Aber es klingt halt "Racie"
Nochmal zu deinem 400er: Wenn du noch in der USA eine Scat-Kurbelwelle kaufst (auch 350er Main-Maß mit Spacer-Caps), einen Satz 400erSpeed-Pro-Kolben mit mehr Kompression und 5,7er Pleuen, das ganze wuchten und mit einer netten passenden Nockenwelle einbauen lässt (sofernd das Bohrungsmaß noch ok ist), hättest du knapp 1000 US$ am Bein, der Motor würde aber wesentlich mehr Leistung bringen, ruhiger laufen und drehzahlfester sein und müsste dann hier sicherlich 3.000 bringen, Händler würden für sowas wesentlich mehr aufrufen (Kannst ja noch Roller-Kipphebelchen für 80$ draufbauen)
Oder seid ihr imemr noch sauer, das ich Preise kaputtmache, weil ich den Leuten sage, was auch für weniger geht?
Egal....
die "Angled Main Caps" lassen sich nur in Motoren einbauen, die vorher 2 Bolt Caps hatten. Ist ein heidenumbau, da die Lagergasse gebohrt werden muss, was hier in D nur wenige Shops anständig beherschen. Ist nur was für High-End-Motoren. Das Verwenden von besseren Schrauben erssetzt nicht die Wirkung der 4.Bolt-Caps, es sei denn, sie werden mit einem Versteifungsrahmen (Stud Girdle) zusammen verbaut. Hier ist es jedoch auch schon zu Problemen gekommen, da die Hauptlagerdeckel nicht alle 100% gleich hoch sind. Wer sich ein StudGirdle verbaut, sollte danach die Lagergasse zumindestens hohnen lassen. Aber auch im Block-Bereich gibt es viele Sachen, die mehr Glauben als Notwendigkeit sind. Ich bin mir sicher, das die tatsächliche Anzahl der Mitglieder, die einen kapitalen Motorschaden hatten, bei dem es ein 2Bolt Lagerdeckel weggebrochen hat (und den ein 4Bolt-Lagerdeckel verhindert hätte) im Strasseneinsatz nicht mal an 2 Händen abzuzählen ist. Aber es klingt halt "Racie"
Nochmal zu deinem 400er: Wenn du noch in der USA eine Scat-Kurbelwelle kaufst (auch 350er Main-Maß mit Spacer-Caps), einen Satz 400erSpeed-Pro-Kolben mit mehr Kompression und 5,7er Pleuen, das ganze wuchten und mit einer netten passenden Nockenwelle einbauen lässt (sofernd das Bohrungsmaß noch ok ist), hättest du knapp 1000 US$ am Bein, der Motor würde aber wesentlich mehr Leistung bringen, ruhiger laufen und drehzahlfester sein und müsste dann hier sicherlich 3.000 bringen, Händler würden für sowas wesentlich mehr aufrufen (Kannst ja noch Roller-Kipphebelchen für 80$ draufbauen)