• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
400er Small Block
#25
Erstaunlich, das ihr persönliche Abneigung gegen mich mit fachlichem Unwissen gleichsetzt.....

Oder seid ihr imemr noch sauer, das ich Preise kaputtmache, weil ich den Leuten sage, was auch für weniger geht?

Egal....

die "Angled Main Caps" lassen sich nur in Motoren einbauen, die vorher 2 Bolt Caps hatten. Ist ein heidenumbau, da die Lagergasse gebohrt werden muss, was hier in D nur wenige Shops anständig beherschen. Ist nur was für High-End-Motoren. Das Verwenden von besseren Schrauben erssetzt nicht die Wirkung der 4.Bolt-Caps, es sei denn, sie werden mit einem Versteifungsrahmen (Stud Girdle) zusammen verbaut. Hier ist es jedoch auch schon zu Problemen gekommen, da die Hauptlagerdeckel nicht alle 100% gleich hoch sind. Wer sich ein StudGirdle verbaut, sollte danach die Lagergasse zumindestens hohnen lassen. Aber auch im Block-Bereich gibt es viele Sachen, die mehr Glauben als Notwendigkeit sind. Ich bin mir sicher, das die tatsächliche Anzahl der Mitglieder, die einen kapitalen Motorschaden hatten, bei dem es ein 2Bolt Lagerdeckel weggebrochen hat (und den ein 4Bolt-Lagerdeckel verhindert hätte) im Strasseneinsatz nicht mal an 2 Händen abzuzählen ist. Aber es klingt halt "Racie" Geiger

Nochmal zu deinem 400er: Wenn du noch in der USA eine Scat-Kurbelwelle kaufst (auch 350er Main-Maß mit Spacer-Caps), einen Satz 400erSpeed-Pro-Kolben mit mehr Kompression und 5,7er Pleuen, das ganze wuchten und mit einer netten passenden Nockenwelle einbauen lässt (sofernd das Bohrungsmaß noch ok ist), hättest du knapp 1000 US$ am Bein, der Motor würde aber wesentlich mehr Leistung bringen, ruhiger laufen und drehzahlfester sein und müsste dann hier sicherlich 3.000 bringen, Händler würden für sowas wesentlich mehr aufrufen (Kannst ja noch Roller-Kipphebelchen für 80$ draufbauen)
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
400er Small Block - von Chris82VETTE - 20.11.2008, 10:24
RE: 400er Small Block - von Chris82VETTE - 20.11.2008, 10:38
[Kein Betreff] - von corvette-freak - 20.11.2008, 14:38
[Kein Betreff] - von man-in-white - 20.11.2008, 18:18
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 20.11.2008, 18:41
[Kein Betreff] - von man-in-white - 20.11.2008, 18:45
[Kein Betreff] - von derCowboy - 20.11.2008, 19:54
[Kein Betreff] - von jörg - 20.11.2008, 23:20
[Kein Betreff] - von CCRP - 20.11.2008, 23:37
[Kein Betreff] - von corvette-freak - 20.11.2008, 23:40
[Kein Betreff] - von derCowboy - 20.11.2008, 23:46
[Kein Betreff] - von corvette-freak - 20.11.2008, 23:49
[Kein Betreff] - von CCRP - 20.11.2008, 23:51
[Kein Betreff] - von jörg - 21.11.2008, 15:32
[Kein Betreff] - von nice - 21.11.2008, 18:36
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 21.11.2008, 18:42
[Kein Betreff] - von nice - 21.11.2008, 19:09
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 21.11.2008, 19:17
[Kein Betreff] - von derCowboy - 21.11.2008, 19:22
[Kein Betreff] - von nice - 21.11.2008, 19:37
[Kein Betreff] - von v8_brawling - 21.11.2008, 21:04
[Kein Betreff] - von derCowboy - 21.11.2008, 22:08
[Kein Betreff] - von Chris82VETTE - 22.11.2008, 03:13
[Kein Betreff] - von corvette-freak - 22.11.2008, 04:12
[Kein Betreff] - von derCowboy - 22.11.2008, 10:54
[Kein Betreff] - von Chris82VETTE - 22.11.2008, 22:35
[Kein Betreff] - von jörg - 23.11.2008, 17:05
[Kein Betreff] - von derCowboy - 23.11.2008, 22:33

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 Big Block Big Tank 17 8.118 11.10.2018, 07:22
Letzter Beitrag: Big Tank
  gefunden big big Block in Garbsen wer weiß mehr? Markus H. 16 6.713 12.09.2009, 09:22
Letzter Beitrag: romeomustdie11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de