23.11.2008, 14:40
Die Touristenfahrten an den Wochenenden kann ich nicht empfehlen. Nicht nur, daß es dann um und auf dem Ring sehr voll ist. Nein, es fahren dann viele auf dem Ring, die zum ersten Mal auf einer Rennstrecke fahren, sehr bis völlig unerfahren sind und keine Ahnung vom Streckenverlauf haben. Viele dieser Fahrer wollten sich schon immer mal als Rennfahrer fühlen (auch wenn ihr Fahrzeug im Vergleich zu einer Rennsemmel jenseits von Gut und Böse liegt) und heizen/eiern durch die Kurven, daß es abenteuerlich anzusehen ist.
Das Unfallrisiko ist sehr hoch. Das würde ich mir und meiner Vette nicht antun wollen. Hinzu kommt, daß auch für Geübte der Spaß verloren geht, durch die von Thomas (Goofy) erwähnten Sonntagsfahrer und Busse . Denn diese fahren tatsächlich nicht nur auf den Straßen um den Ring herum, sondern bei den Touristenfahrten auch auf dem Ring.
Von den Touristenfahrten abratende Grüße
Anke
Das Unfallrisiko ist sehr hoch. Das würde ich mir und meiner Vette nicht antun wollen. Hinzu kommt, daß auch für Geübte der Spaß verloren geht, durch die von Thomas (Goofy) erwähnten Sonntagsfahrer und Busse . Denn diese fahren tatsächlich nicht nur auf den Straßen um den Ring herum, sondern bei den Touristenfahrten auch auf dem Ring.
Von den Touristenfahrten abratende Grüße
Anke
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008