01.06.2003, 18:50
Hallo
Habe letzten Winter meinen 68er Verteiler überholt. Neue Welle, Buchsen und Kleinteile.
Schau mal hier http://www.tld-corvette.com .
Da hab ich alles, was ich benötigte, gefunden.
Mit den Gewichten kann ich nicht helfen. Weiss nur vom US Forum, dass die meisten Aftermarketgewichte nicht passen.
Wenn du hier keine Antwort erhalten solltest ( und das kann ich mir nicht vorstellen
), so versuch Lars im US Forum zu kontaktieren.
Er könnte diese Dinger erfunden haben.
Brauchst ihn nur im US C3 Forum zu pagen. Er antwortet immer.
Kann man unten an der Welle mit Scheiben verkleinern, wenn man will. Spiel seitlich sollte keines da sein.
Wenn der Verteiler nen O-Ring hat, dann sitzt der auf einer der beiden unteren Schultern. Dazu müsste dann allerdings eine Nut dort eingefräst sein.
Mein 68er Verteiler hat kein O-ring. Die untere Buchse wird durch Motoroel geschmiert. Die obere sollte mit Fett gut eingeschmiert werden.
Bitte lass dir all dies erst noch von jemandem bestätigen, da ich hier von meiner 68er ausgehe. Ich glaube zwar nicht, dass hier grosse Unterschiede bestehen, ausser dem Tachowellenantrieb und der HEI Anlage, die du hast.
Viel Glück Günther
Habe letzten Winter meinen 68er Verteiler überholt. Neue Welle, Buchsen und Kleinteile.
Schau mal hier http://www.tld-corvette.com .
Da hab ich alles, was ich benötigte, gefunden.
Mit den Gewichten kann ich nicht helfen. Weiss nur vom US Forum, dass die meisten Aftermarketgewichte nicht passen.
Wenn du hier keine Antwort erhalten solltest ( und das kann ich mir nicht vorstellen

Er könnte diese Dinger erfunden haben.

Brauchst ihn nur im US C3 Forum zu pagen. Er antwortet immer.

Zitat:Die Welle hat im Zündverteiler ca. 2 mm Spiel. Auch im eingebauten Zustand kann man die Welle diese 2 mm nach oben herausziehen. Ist dies Verschleiß oder normal?
Kann man unten an der Welle mit Scheiben verkleinern, wenn man will. Spiel seitlich sollte keines da sein.
Zitat:3. Auf der Explosionszeichnung in meinem Manuell ist unten am Zahnrad neben den beiden Unterlegscheiben noch ein O-Ring eingezeichnet.
Wenn der Verteiler nen O-Ring hat, dann sitzt der auf einer der beiden unteren Schultern. Dazu müsste dann allerdings eine Nut dort eingefräst sein.
Mein 68er Verteiler hat kein O-ring. Die untere Buchse wird durch Motoroel geschmiert. Die obere sollte mit Fett gut eingeschmiert werden.
Bitte lass dir all dies erst noch von jemandem bestätigen, da ich hier von meiner 68er ausgehe. Ich glaube zwar nicht, dass hier grosse Unterschiede bestehen, ausser dem Tachowellenantrieb und der HEI Anlage, die du hast.
Viel Glück Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .