03.12.2008, 17:25
Zitat
„Eine wissenschaftliche Restaurierung des Atlas kostet 100000€“
Geht es hier um Kommerz oder Erhalt?
Wenn ich ins Museum gehe, möchte ich Autos sehen, die gut aussehen,
nicht welche , für viel Geld erhaltende , ausgestellte Wracks
Die Frage der Repros bleibt. Auch Gummis kann ich nachmachen lassen, die genau
so aussehen, wie das Originalen.
Fast alle Teile bis in die 1960 kann man auch nachmachen lassen, sehr originalgetreu.
Ist alles nur eine Frage des Aufwandes (Geld).
Und was mache ich mit Teilen, die es nicht mehr im Original gibt?
Sind von Spezialfirmen nach Fotos gebaute Rücklichter, die vom Original nicht
zu unterscheiden sind, nichts Wert?
Und zum Thema nachmachen? Wer sagt denn, was original ist?
So wurden ja viele Teile in Handarbeit hergestellt und sind Unikate.
( z.B Kotflügel und Stoßstangen)
Wo soll den der Unterscheid sein, wenn sich heute Jemand an die Rolle stellt,
und aus einem Stück Blech wieder ein Kotflügel herstellt,
der genau so aussieht wie das Original. Ich denke, hier ist das
Augenmaß in der Bewertung einfach komplett verloren gegangen.
Oder geht es hier um Kommerz, der die Wenigen schützen soll,
welche die Teile haben und diese teuer verkaufen wollen?
Um den Aspekt der Motoren aufzugreifen.
Es gibt längst verbesserte Kolben für alte Motoren.
Ist ein Auto nichts mehr Wert, nur weil man nicht auf Originalteile
zurückgreifen will / konnte und stattdessen bessere Kolben eingebaute?
Zum Thema 427 in jeder Corvette?
Aber leider sind wir auf diesem Weg. Haben neulich mal einer Registrierung der C2
auf einer US Webside gesehen und war erstaunt, dass 50% der registrierten einen BB haben.
Vielleicht wird dann der Wert der SB wieder steigen, weil es dann weniger SB gibt..
Grüße
„Eine wissenschaftliche Restaurierung des Atlas kostet 100000€“
Geht es hier um Kommerz oder Erhalt?
Wenn ich ins Museum gehe, möchte ich Autos sehen, die gut aussehen,
nicht welche , für viel Geld erhaltende , ausgestellte Wracks
Die Frage der Repros bleibt. Auch Gummis kann ich nachmachen lassen, die genau
so aussehen, wie das Originalen.
Fast alle Teile bis in die 1960 kann man auch nachmachen lassen, sehr originalgetreu.
Ist alles nur eine Frage des Aufwandes (Geld).
Und was mache ich mit Teilen, die es nicht mehr im Original gibt?
Sind von Spezialfirmen nach Fotos gebaute Rücklichter, die vom Original nicht
zu unterscheiden sind, nichts Wert?
Und zum Thema nachmachen? Wer sagt denn, was original ist?
So wurden ja viele Teile in Handarbeit hergestellt und sind Unikate.
( z.B Kotflügel und Stoßstangen)
Wo soll den der Unterscheid sein, wenn sich heute Jemand an die Rolle stellt,
und aus einem Stück Blech wieder ein Kotflügel herstellt,
der genau so aussieht wie das Original. Ich denke, hier ist das
Augenmaß in der Bewertung einfach komplett verloren gegangen.
Oder geht es hier um Kommerz, der die Wenigen schützen soll,
welche die Teile haben und diese teuer verkaufen wollen?
Um den Aspekt der Motoren aufzugreifen.
Es gibt längst verbesserte Kolben für alte Motoren.
Ist ein Auto nichts mehr Wert, nur weil man nicht auf Originalteile
zurückgreifen will / konnte und stattdessen bessere Kolben eingebaute?
Zum Thema 427 in jeder Corvette?
Aber leider sind wir auf diesem Weg. Haben neulich mal einer Registrierung der C2
auf einer US Webside gesehen und war erstaunt, dass 50% der registrierten einen BB haben.
Vielleicht wird dann der Wert der SB wieder steigen, weil es dann weniger SB gibt..
Grüße