06.12.2008, 16:02
Hallo pancake
das MDS deaktiviert die Zyl.1,4,6 und 7
beim fahren im D bei einer Geschwindigkeit
von 29-142 km/h.Auch muss die Oeltemp. über
50°C. sein und die Motordrehzahl zwischen 1000
und 3000 u/min.
Auch muss das Motordrehmoment unterhalb 95%
der verfügbaren Leistung im 4 Zylinder-Mous sein.
Bei einer Spannungsunterbrechung muss das System
neu initalisiert werden.( Um div. Parameter eizulernen-
ganz wichtig das Motordrehmoment )
Das MDS einlernen ist einfach.
Dazu muss das Fahrzeug im ersten Gang unter Vollast
bei warmem Motor und bei abgestellten Zusatzverbrauchern,
auf 4500 u/min. beschleunigt werden und anschliessend in
Leerlaufstellung kurz ausgerollt werden.
Im 4 Zylinder Modus hat man ein etwa 5-20 % geringerer
Treibstoffverbrauch.Im ganzen Fahrbetrieb so etwa 8%
weniger als bei einem Motor gleicher Leistung ohne MDS.
Gruss Remo
das MDS deaktiviert die Zyl.1,4,6 und 7
beim fahren im D bei einer Geschwindigkeit
von 29-142 km/h.Auch muss die Oeltemp. über
50°C. sein und die Motordrehzahl zwischen 1000
und 3000 u/min.
Auch muss das Motordrehmoment unterhalb 95%
der verfügbaren Leistung im 4 Zylinder-Mous sein.
Bei einer Spannungsunterbrechung muss das System
neu initalisiert werden.( Um div. Parameter eizulernen-
ganz wichtig das Motordrehmoment )
Das MDS einlernen ist einfach.
Dazu muss das Fahrzeug im ersten Gang unter Vollast
bei warmem Motor und bei abgestellten Zusatzverbrauchern,
auf 4500 u/min. beschleunigt werden und anschliessend in
Leerlaufstellung kurz ausgerollt werden.
Im 4 Zylinder Modus hat man ein etwa 5-20 % geringerer
Treibstoffverbrauch.Im ganzen Fahrbetrieb so etwa 8%
weniger als bei einem Motor gleicher Leistung ohne MDS.
Gruss Remo