08.12.2008, 11:59
Hallo
Lies mal im Netz das Prinziep des L88 Frischluftsystems.
Da wird das genau erklärt. Der grösste Luftdruck besteht an der Scheibe, grösser als der Staudruck vorne am Grill.
Deshalb wurden die L88 Hauben so konstruiert und nicht die Frischluft von vorne genommen.
Daher meine Behauptung.
Ob das bei mordernen Wagen noch so ist, kann ich nicht sagen, aber bei der C2 und C3 sicherlich.
CW wurde da noch ganz ganz klein geschrieben.
MfG. Günther
Lies mal im Netz das Prinziep des L88 Frischluftsystems.
Da wird das genau erklärt. Der grösste Luftdruck besteht an der Scheibe, grösser als der Staudruck vorne am Grill.
Deshalb wurden die L88 Hauben so konstruiert und nicht die Frischluft von vorne genommen.
Daher meine Behauptung.
Ob das bei mordernen Wagen noch so ist, kann ich nicht sagen, aber bei der C2 und C3 sicherlich.
CW wurde da noch ganz ganz klein geschrieben.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .