09.12.2008, 15:47
Hallo
Die SUFFIX ist nicht die VIN.
Auf einem originalen Motor sind beide Nummern drauf.
Der SUFFIX gibt das Zusmmanbaudatum des Motores an ( assembly date ) und mit den beiden letzten Buchstaben die Art des Motors .
Bei einem GM Komplettmotor sollte diese SUFFIX also drauf sein, da der Motor ja als L36 oder L71 oder.... gekauft wird.
Kauft man einen blnaken Block, ist alles blank, da man diesen zu vielen Motrvarianten zusammenbauen kann.
CE vor der SUFFIX wurde dann noch verwendet fuer Garantieaustauschmotoren, was oefters vorgekommen ist bei 5 Jahre Motorengarantie, die GM damals gab, auch auf L88er.
So habe ich das verstanden.
MfG. Günther
Die SUFFIX ist nicht die VIN.
Auf einem originalen Motor sind beide Nummern drauf.
Der SUFFIX gibt das Zusmmanbaudatum des Motores an ( assembly date ) und mit den beiden letzten Buchstaben die Art des Motors .
Bei einem GM Komplettmotor sollte diese SUFFIX also drauf sein, da der Motor ja als L36 oder L71 oder.... gekauft wird.
Kauft man einen blnaken Block, ist alles blank, da man diesen zu vielen Motrvarianten zusammenbauen kann.
CE vor der SUFFIX wurde dann noch verwendet fuer Garantieaustauschmotoren, was oefters vorgekommen ist bei 5 Jahre Motorengarantie, die GM damals gab, auch auf L88er.
So habe ich das verstanden.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .