10.12.2008, 18:30
Hallo
Können auch innerlich etwas anders gegossen sein.
Muss man nen 396er & 427er Block innen nicht etwas wegschaben, damit die Kurbelwelle nicht anschlägt wegen grösserem Hub ?
Also einfach gleich sind sie nicht , nicht nur wegen anderer Gussnummern.
Und dann darauf achten, dass man keinen Truckmotorblock erwischt. Diese sind höher um die höheren Truckkolben mit zusätzlichem Kolbenring aufnehmen zu können.
Haben komischerweise diegleiche CI Zahl, aber eben höhere Kolben, um das Lastwagendrehmoment aufzunehmen.
Also , du kannst ohne weiteres einen Personenwagen 454er Block gebrauchen und 427er Innereien reintun und erhällst einen super 427er, aber du musst aufpassen, wenn du in nen 427er Block die 454er Innereien reinhaust, dass auch alles untenrum genügend Platz hat.
MfG. Günther
Können auch innerlich etwas anders gegossen sein.
Muss man nen 396er & 427er Block innen nicht etwas wegschaben, damit die Kurbelwelle nicht anschlägt wegen grösserem Hub ?
Also einfach gleich sind sie nicht , nicht nur wegen anderer Gussnummern.
Und dann darauf achten, dass man keinen Truckmotorblock erwischt. Diese sind höher um die höheren Truckkolben mit zusätzlichem Kolbenring aufnehmen zu können.
Haben komischerweise diegleiche CI Zahl, aber eben höhere Kolben, um das Lastwagendrehmoment aufzunehmen.
Also , du kannst ohne weiteres einen Personenwagen 454er Block gebrauchen und 427er Innereien reintun und erhällst einen super 427er, aber du musst aufpassen, wenn du in nen 427er Block die 454er Innereien reinhaust, dass auch alles untenrum genügend Platz hat.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
