10.12.2008, 18:46
Genau kann ich es dir nicht sagen, aber es dürfte Unterschiede in Verdichtung, Nockenwellenprofilen geben, Mech oder Hyd. nocke, Oval oder Rectangular-Köpfe sowie Alu-und Gussköppe und Vergaserbestückung geben. Auskunft kann ein BlackBook oder ein guter alter GM-Parts-Katalog geben
Wesch, die 427er /454er Teile sind gegeneinader kompatibel, lediglich in einige 396er geht keine 454/427er Welle ohne rumschaben.
Die Truck-Motoren gab es nur als 366 und 427, sind aber leicht als solche erkennen da es mehrere Male draufsteht und die Ansaugspinne auch so zwischen die Köpfe fallen würde.
Späte 396er lassen sich übrigens fast alle zum 427er aufbohren (nicht alle, viele)
Wesch, die 427er /454er Teile sind gegeneinader kompatibel, lediglich in einige 396er geht keine 454/427er Welle ohne rumschaben.
Die Truck-Motoren gab es nur als 366 und 427, sind aber leicht als solche erkennen da es mehrere Male draufsteht und die Ansaugspinne auch so zwischen die Köpfe fallen würde.
Späte 396er lassen sich übrigens fast alle zum 427er aufbohren (nicht alle, viele)