Kabelwiderstände
#13
Hallo FS 1,
ab 1975 wurden HEI-Zündanlagen bei der Corvette verbaut. Diese müssen mit sogenannten Suppressor-Zündkabel gefahren werden. Dies sind die Kabel mit Kohle-Füllung. Kabel mit Kupferkern zerstören die Anlage. Die Kabelwiderstände lassen sich messen. Es dürfen bei einem intakten Kabel nicht mehr als 8000 Ohm pro Fuss sein. D.h. logischerweise, dass die längeren Kabel einen höheren Widerstand haben. Muss aber so sein. Zum Messen sollen die Kabel nicht von der Verteilerkappe abgenommen werden, es soll durch den Verteilerdeckel an den Kontakten gemessen werden. Geht aber auch an den Kabel alleine. Ausprobiert.

Quelle: Chilton Corvette 1963-1983

Gruß Dietmar
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kabelwiderstände - von Fs1 - 04.06.2003, 12:08
[Kein Betreff] - von Vette58 - 04.06.2003, 12:15
[Kein Betreff] - von Titan - 04.06.2003, 12:22
[Kein Betreff] - von Fs1 - 04.06.2003, 12:27
[Kein Betreff] - von Corvette.ZR1 - 04.06.2003, 12:57
Zündkabel - von V8yunkie - 04.06.2003, 13:24
[Kein Betreff] - von Titan - 04.06.2003, 13:52
[Kein Betreff] - von Fs1 - 04.06.2003, 14:18
[Kein Betreff] - von Corvette.ZR1 - 04.06.2003, 15:42
[Kein Betreff] - von Fs1 - 04.06.2003, 16:04
[Kein Betreff] - von Ipfvette - 04.06.2003, 16:08
@Ipfvette - von V8yunkie - 04.06.2003, 18:27
RE: Kabelwiderstände - von Corv76 - 04.06.2003, 19:01
@ Thomas - von Ipfvette - 05.06.2003, 12:03
[Kein Betreff] - von Fs1 - 05.06.2003, 12:50
@ Frank - von Ipfvette - 05.06.2003, 13:34
[Kein Betreff] - von Fs1 - 05.06.2003, 14:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de