04.06.2003, 19:01
Hallo FS 1,
ab 1975 wurden HEI-Zündanlagen bei der Corvette verbaut. Diese müssen mit sogenannten Suppressor-Zündkabel gefahren werden. Dies sind die Kabel mit Kohle-Füllung. Kabel mit Kupferkern zerstören die Anlage. Die Kabelwiderstände lassen sich messen. Es dürfen bei einem intakten Kabel nicht mehr als 8000 Ohm pro Fuss sein. D.h. logischerweise, dass die längeren Kabel einen höheren Widerstand haben. Muss aber so sein. Zum Messen sollen die Kabel nicht von der Verteilerkappe abgenommen werden, es soll durch den Verteilerdeckel an den Kontakten gemessen werden. Geht aber auch an den Kabel alleine. Ausprobiert.
Quelle: Chilton Corvette 1963-1983
Gruß Dietmar
ab 1975 wurden HEI-Zündanlagen bei der Corvette verbaut. Diese müssen mit sogenannten Suppressor-Zündkabel gefahren werden. Dies sind die Kabel mit Kohle-Füllung. Kabel mit Kupferkern zerstören die Anlage. Die Kabelwiderstände lassen sich messen. Es dürfen bei einem intakten Kabel nicht mehr als 8000 Ohm pro Fuss sein. D.h. logischerweise, dass die längeren Kabel einen höheren Widerstand haben. Muss aber so sein. Zum Messen sollen die Kabel nicht von der Verteilerkappe abgenommen werden, es soll durch den Verteilerdeckel an den Kontakten gemessen werden. Geht aber auch an den Kabel alleine. Ausprobiert.
Quelle: Chilton Corvette 1963-1983
Gruß Dietmar
Corv76