05.06.2003, 13:34
Tja -das ist genau der Knackpunkt. Hier endet das Allgemeinwissen. Sobald man bei einem solchen Umbau Motorelektronik übernehmen, muß gibt es Probleme, speziell wenn mann bestimmte Dinge, die vorher dran waren, nachher nicht mehr haben will. Da braucht man dann ganz detaillierte Angaben über Funktionen und Kennwerte, ansonsten kann man das Thema gleich vergessen. Ohne Insiderwissen, spezielle Programmiergeräte und Schaltpläne ist so ein Umbau kaum zu machen...leider.
Aber Hand aufs Herz - was braucht es mehr als ein paar Liter Hubraum, einen dicken Vergaser, einen Starter, eine Zündanlage, eine Lima und eine Spritpumpe, die genügend Saft herschafft. Lambda-Mist und Luftmengenmesser sind nur dazu da, um Ärger zu machen...Ich sag immer: Freie Sicht auf die Ventile - weg mit dem Kat!
Gruß, Norbert
Aber Hand aufs Herz - was braucht es mehr als ein paar Liter Hubraum, einen dicken Vergaser, einen Starter, eine Zündanlage, eine Lima und eine Spritpumpe, die genügend Saft herschafft. Lambda-Mist und Luftmengenmesser sind nur dazu da, um Ärger zu machen...Ich sag immer: Freie Sicht auf die Ventile - weg mit dem Kat!
Gruß, Norbert
...Ein Motor kann nie groß und 8-Zylindrig genug sein...!!!