16.12.2008, 14:36
Hallo
Da du den Kupfer/Messing-Kühler hast und nen Graugussmotor/Koepfe, kannst du reinschütten, was du willst.
Am Besten das Konzentrat mit entmineralisiertem Wasser mischen, wegen Kalkablagerungen.
Wenn man Aluteile verbaut hat, sollte man darauf achten, dass die Flüssigkeit dies als vertraeglich angibt. Steht immer in der Kurzbeschreibung auf der Dose, Flasche.....
Farbe ????? Sowenig ich weiss, steht auf fast allen Kühlflüssigkeiten, dass die mitienander vertraeglich sind. Auch das steht auf der Dose.
Was immer du drin hattest, ist ja jetzt raus, also einfach ein Markenprodukt einfüllen.
Notfalls, ums Gewissen zu beruhigen, kannst du ja das nehmen, was GM in die C5/C6 tut.
Meine natürlich ordinaere C5/C6, nicht die Alublockmotoren. Obschon das Aluvertraegliche Zeug dem Kupferkühler wohl nicht schaden kann.
Dann gibts da noch son Aditiev, heisst Water-wetter ( Wasserbenetzer
), das wohl die Adhesion des Wassers zum Kühler erhoehen soll zwecks besserer Waermeableitung.
Habs nicht drin und der Motor bleibt trotzdem kühl.
MfG. Günther
Da du den Kupfer/Messing-Kühler hast und nen Graugussmotor/Koepfe, kannst du reinschütten, was du willst.
Am Besten das Konzentrat mit entmineralisiertem Wasser mischen, wegen Kalkablagerungen.
Wenn man Aluteile verbaut hat, sollte man darauf achten, dass die Flüssigkeit dies als vertraeglich angibt. Steht immer in der Kurzbeschreibung auf der Dose, Flasche.....
Farbe ????? Sowenig ich weiss, steht auf fast allen Kühlflüssigkeiten, dass die mitienander vertraeglich sind. Auch das steht auf der Dose.
Was immer du drin hattest, ist ja jetzt raus, also einfach ein Markenprodukt einfüllen.
Notfalls, ums Gewissen zu beruhigen, kannst du ja das nehmen, was GM in die C5/C6 tut.
Meine natürlich ordinaere C5/C6, nicht die Alublockmotoren. Obschon das Aluvertraegliche Zeug dem Kupferkühler wohl nicht schaden kann.
Dann gibts da noch son Aditiev, heisst Water-wetter ( Wasserbenetzer

Habs nicht drin und der Motor bleibt trotzdem kühl.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
