18.12.2008, 15:20
Das Problem mit der Anpassung hatte ich wie gesagt mit einer GEGOSSENEN Alu Wanne. Das ging definitiv nicht ohne Anpassung des Halters, aufgrund der Wandstärke des Gusses. Bei einer tiefgezogenen Alu-Wanne gibt es vermutlich keine Probleme
@FTJ
Die Ablaßschraube wäre ja auch nur eine Hilfe, damit beim Ablassen des Öls die Sauerrei vermieden wird (bevor man dann die Wanne komplett abmontiert). Allerdings kann man das auch durch Absaugen des Öls durch den Füllstab vermeiden.
@CoolChevy
Wenn meine Vette und meine Auge nicht gerade schief waren, dann war es so, daß wenn ich von der Seite unter mein Auto geschaut habe, dann war die Traverse und die Wanne das erste, was man gesehen hat. Nicht zu vergessen, es gibt auch Erhöhungen in der Mitte der Straße (ähnlich der Grassnarbe bei einem Feldweg)... und tiefergelegte Fahrzeuge gibt es ja auch. Meine Ölwanne hatte im übrigen (vom Vorbesitzer) eine ordentliche Beule.. wie gesagt, das ist nur ein Punkt den ich vor dem Einbau einer Alu- bezw. gegossenen Wanne zu bedenken gebe. Mag jeder selber drüber denken was er will.
Gruß,
Thomas
@FTJ
Die Ablaßschraube wäre ja auch nur eine Hilfe, damit beim Ablassen des Öls die Sauerrei vermieden wird (bevor man dann die Wanne komplett abmontiert). Allerdings kann man das auch durch Absaugen des Öls durch den Füllstab vermeiden.
@CoolChevy
Wenn meine Vette und meine Auge nicht gerade schief waren, dann war es so, daß wenn ich von der Seite unter mein Auto geschaut habe, dann war die Traverse und die Wanne das erste, was man gesehen hat. Nicht zu vergessen, es gibt auch Erhöhungen in der Mitte der Straße (ähnlich der Grassnarbe bei einem Feldweg)... und tiefergelegte Fahrzeuge gibt es ja auch. Meine Ölwanne hatte im übrigen (vom Vorbesitzer) eine ordentliche Beule.. wie gesagt, das ist nur ein Punkt den ich vor dem Einbau einer Alu- bezw. gegossenen Wanne zu bedenken gebe. Mag jeder selber drüber denken was er will.
Gruß,
Thomas